Was ist in einem Hindu-Tempel?
Was ist in einem Hindu-Tempel?

Video: Was ist in einem Hindu-Tempel?

Video: Was ist in einem Hindu-Tempel?
Video: Hindu-Tempel in Berlin-Neukölln: Elefantengott auf der Hasenheide 2024, April
Anonim

EIN Hindu Tempel ist ein symbolisches Haus, Sitz und Körper der Gottheit. EIN Tempel enthält alle Elemente von Hindu - Kosmos-präsentiert das Gute, das Böse und das Menschliche sowie die Elemente von Hindu - Sinn für zyklische Zeit und die Essenz des Lebens-symbolisch darstellend Dharma, Kama, Artha, Moksa und Karma.

Wenn man dies berücksichtigt, wie nennt man einen hinduistischen Tempel?

Die Hindu - Gebäude für den gemeinsamen Gottesdienst ist namens Mandir ( Hindu Tempel ). Die Tempel sind verschiedenen Göttern geweiht und stehen im Mittelpunkt des religiösen Lebens.

Wie sieht ein hinduistischer Tempel aus? EIN Hindu-Tempel kann sei es ein einfaches Bauwerk am Straßenrand oder ein großer Komplex mit vielen Gebäuden. Tempel dienen als Wohnstätten für Gottheiten, umgeben von Märkten, auf denen Opfergaben und Blumen verkauft werden. Über den Heiligtümern befinden sich zentrale Türme, geformt mögen das Berghaus der Götter und bunt bemalt.

Woraus bestehen also hinduistische Tempel?

Südost asiatisch Hindu-Tempel Sie waren wahrscheinlich einem Sonnengott, Shiva und Vishnu, geweiht. Die Tempel wurden konstruiert mit Granitblöcken und Ziegeln, einer mit einem kleinen Stufenteich. Der oft als Greater India bezeichnete Kulturraum erstreckte sich bis nach Südostasien.

Wer ist für einen Hindu-Tempel verantwortlich?

?????) ist ein Hindu Tempel Priester. Das Wort kommt vom Sanskritwort "????" was bedeutet Anbetung. Sie sind für die Durchführung verantwortlich Tempel Rituale, einschließlich (pūjā) und aarti. Pujari werden hauptsächlich aus den Hindu - Brahmane.

Empfohlen: