Was sagt die Bibel über Weizen?
Was sagt die Bibel über Weizen?

Video: Was sagt die Bibel über Weizen?

Video: Was sagt die Bibel über Weizen?
Video: Was sagt die Bibel über sich selbst aus? 2024, November
Anonim

Jeremia 12:13

Sie haben gesät Weizen , aber sie werden Dornen ernten; sie haben sich selbst Mühe gegeben, [aber] werden keinen Nutzen haben; und sie werden sich deiner Einnahmen schämen vor dem grimmigen Zorn des HERRN.

Vor diesem Hintergrund, was symbolisiert Weizen in der Bibel?

Weizen ist die wichtigste der „sechs Arten des Landes“in Deuteronomium 8:8 und wird als göttliche Versorgung für das Volk Gottes geschätzt(1). Die tägliche Manifestation dieser Bestimmung war Brot, das bekannteste Produkt von Weizen , oft gleichbedeutend mit Essen.

Was sagt die Bibel außerdem über Weizen und Unkraut? In Matthäus 13 lehrte Jesus das Gleichnis vom Weizen und der Unkraut . Unkraut sind Unkräuter, die ähneln Weizen . Im Gleichnis, a Weizen Das Feld war absichtlich von einem Feind verunreinigt worden, der die Samen des Unkrauts gesät hatte, das mit dem Weizen . Die Diener des Gutsbesitzers fragten, ob sie hineingehen und die Unkraut.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was die Bibel über das Essen von Weizen sagt?

Das Buch Hesekiel ist einer der ausführlichsten und bekanntesten Hinweise auf Getreide, wie Gott Hesekiel befiehlt, „ Weizen und Gerste und Bohnen und Linsen und Hirse und Dinkel“ Brot für die Leute Essen.

Welche Tiere darf man in der Bibel nicht essen?

Beispiele für unreines Fleisch sind Schwein, Kamel, Hase und Steindachs. Die Bibel weist uns auch an nicht zu Essen das Blut von Tiere oder zu Essen jegliches Fleisch, das Götzen geopfert wurde.

Empfohlen: