Was kann die Plazenta passieren?
Was kann die Plazenta passieren?

Video: Was kann die Plazenta passieren?

Video: Was kann die Plazenta passieren?
Video: Wieso essen immer mehr Frauen ihre Plazenta? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE 2024, April
Anonim

Andere Stoffe, die durch die Plazenta Dazu gehören Antigene der roten Blutkörperchen, Kohlendioxid, Sauerstoff, einige Viren und Nährstoffe. Die Plazenta die Größe nimmt während der Schwangerschaft zu, jedoch nicht in konstantem Verhältnis. Diese können den uteroplazentaren Blutfluss beeinflussen und Probleme für den Fötus verursachen.

Was davon gelangt durch die Plazenta zum Baby?

Über die Plazenta Blut von der Mutter geht durch die Plazenta , filtern Sauerstoff, Glukose und andere Nährstoffe zu Ihrem Baby über die Nabelschnur. Die Plazenta filtert auch Substanzen heraus, die für Sie schädlich sein könnten Baby und entfernt Kohlendioxid und Abfallprodukte aus Ihrem Babys Blut.

Was bedeutet das Überqueren der Plazenta? Transport über die Plazenta . Die Hauptfunktion des Plazenta bei allen Arten besteht darin, den selektiven Transport von Nährstoffen und Abfallprodukten zwischen Mutter und Fötus zu fördern. Dieser Transport wird durch die enge Annäherung der mütterlichen und fetalen Gefäßsysteme innerhalb der Plazenta.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Medikamente die Plazenta passieren können.

Heparin , Protamin, Insulin ). Weder Succinylcholin (stark ionisiert) noch nicht-depolarisierende NMBDs (hohe Molekulargewichte) passieren die Plazenta.

Passiert das Blut der Mutter die Plazenta?

Die Plazenta schützt die Mutter und Fötus The Plazenta fungiert als Austauschfläche zwischen den Mutter und der Fötus. Nährstoffe und Sauerstoff werden nur durch Diffusion weitergegeben. Wenn die Mutters und Fötus Blut gemischt, könnte es für beide tödlich sein.

Empfohlen: