Was ist die moralische Lektion der Geschichte Ramayana?
Was ist die moralische Lektion der Geschichte Ramayana?

Video: Was ist die moralische Lektion der Geschichte Ramayana?

Video: Was ist die moralische Lektion der Geschichte Ramayana?
Video: Перед выбором, или Сила святого имени Господа Рамы. 2024, Kann
Anonim

Einer moralische Lektion das kann man von der lernen Geschichte von " Ramayana " ist die Treue zur Familie und insbesondere zu den Geschwistern Geschichte , gab Lakshman sein gewohntes Leben auf und lebte 14 Jahre lang im Wald, nur um bei seinem Bruder Rama zu sein.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die Botschaft von Ramayana ist.

Das Thema der Ramayana , eines der beiden großen epischen Gedichte Indiens zusammen mit dem Mahabharata, ist die Bedeutung des Dharma oder der Pflichterfüllung. Der Held der Geschichte, Rama, der Prinz von Aydohya, folgt seinem Dharma in allen Phasen seines Lebens. Als er jung ist, gehorcht er seinem Vater, der möchte, dass sein Stiefsohn König wird.

Was ist die Schlussfolgerung von Ramayana? Die advaitische Bedeutung in The Ramayana ( Abschluss ) Wenn Rama Sita zurückgewinnt, nachdem er Extroversionen zerstört hat, ist der Geist, der nicht mehr extrovertiert ist, überhaupt kein Geist. Es (Sita) muss verschwinden. Ohne Sita kann Rama "Rama-Rajya" nicht zustande bringen.

Wissen Sie auch, was die Werte von Ramayana sind?

Rama, der Rechtschaffenheit, Liebe, Mitgefühl und andere Tugenden hochhielt, zeigte die wahre Bedeutung der Familie und der Heiligkeit der Gesellschaft. Menschliche Werte sind das Kernthema dieses uralten Text . Das Ziel des Ramayana ist es, die Gesellschaft friedlich und wohlhabend zu machen.

Was ist die Geschichte von Ramayana?

Die Ramayana ist ein altes Sanskrit-Epos, das Prinz Ramas Mission verfolgt, seine geliebte Frau Sita mit Hilfe einer Armee von Affen aus den Fängen von Ravana zu retten. Es wird traditionell der Urheberschaft des Weisen Valmiki zugeschrieben und auf etwa 500 v. Chr. bis 100 v. Chr. Datiert.

Empfohlen: