Inhaltsverzeichnis:

Wie definieren Transzendentalisten Wahrheit?
Wie definieren Transzendentalisten Wahrheit?

Video: Wie definieren Transzendentalisten Wahrheit?

Video: Wie definieren Transzendentalisten Wahrheit?
Video: Hitzige Debatte um die Impfpflicht im Bundestag 2024, April
Anonim

Transzendentalisten definieren Wahrheit als eine ultimative Realität, die über das hinausgeht, was die Menschen erkennen können meint der fünf Sinne. In dem transzendentalistisch Ansicht, Menschen erlangen Wissen über die ultimative Realität eher durch Intuition als durch mentales Training oder Bildung.

Was glaubten die Transzendentalisten in dieser Hinsicht?

Transzendentalisten glauben dass die Gesellschaft und ihre Institutionen – insbesondere organisierte Religionen und politische Parteien – die Reinheit des Einzelnen korrumpieren. Sie glauben daran, dass Menschen am besten sind, wenn sie wirklich "selbstständig" und unabhängig sind. Nur aus solchen wirklichen Individuen kann sich wahre Gemeinschaft bilden.

Sind Transzendentalisten auch optimistisch oder pessimistisch? Transzendentalisten Gesellschaft als oberflächlich wahrnehmen und dass sich die Gesellschaft um die Titel, Stereotypen und Gebräuche der Massen dreht, anstatt sich auf die Freiheiten und die Kultur eines Einzelnen zu konzentrieren. Sie glauben an die subjektive Wahrheit.

Wie wirkt sich Transzendentalismus heute auf uns aus?

Trotz der Tatsache dass Transzendentalismus dauerte nur zehn Jahre, beeinflusste jedoch die Gesellschaft Amerikas stark und half später bei der Entwicklung anderer literarischer Bewegungen. Transzendentalismus nicht nur die New Thought Movement beeinflusst, sondern auch stark betroffen die Herangehensweise der Menschen an Philosophie, Politik und Religion.

Was sind die fünf Glaubenssätze des Transzendentalismus?

Fünf Grundsätze des Transzendentalismus

  • Die Betrachtung der Natur kann Ihnen ermöglichen, die reale Welt zu transzendieren.
  • Alles ist ein Spiegelbild Gottes.
  • Individualismus und Eigenständigkeit sind besser als anderen zu folgen.
  • Die wahren Gefühle und Intuitionen eines Menschen sind wertvoller als Buchwissen.
  • Der Instinkt einer Person kann sie dazu bringen, Gottes Geist zu verstehen.

Empfohlen: