Was ist Jung-Therapie?
Was ist Jung-Therapie?

Video: Was ist Jung-Therapie?

Video: Was ist Jung-Therapie?
Video: Grundlagen der Analytischen Psychologie nach C. G. Jung 2024, Dezember
Anonim

Jungsche Therapie , manchmal bekannt als Jungian Analyse, ist eine tiefgehende, analytische Gesprächsform Therapie entwickelt, um die bewussten und unbewussten Teile des Geistes zusammenzubringen, um einer Person zu helfen, sich ausgeglichen und ganz zu fühlen.

Was ist also der Jungsche Ansatz?

Jungian Analyse ist das Psychotherapeutikum sich nähern der Analytischen Psychologie, in der Analytiker und Patient zusammenarbeiten, um unbewusste Elemente der Psyche in eine ausgewogenere Beziehung zu bewusster Wahrnehmung und Erfahrung zu bringen, um Sinn zu entdecken, die Reifung der Persönlichkeit zu erleichtern, Wofür ist Jung außerdem am besten bekannt? Carl Jung ist wahrscheinlich Bekannt für seine Theorie des kollektiven Unbewussten. Es sagt, dass wir alle unterhalb der bewussten Ebene verbunden sind. Er ist auch weit verbreitet bekannt für seine Konzepte (1) Introversion und Extroversion und (2) seine Theorie der Persönlichkeitstypen. Jung ist auch bekannt für seine Traumtheorien.

Ist die Jungsche Therapie in dieser Hinsicht wirksam?

Ergebnisse mehrerer Studien zeigen, dass Jungian Behandlung bringt Patienten von einer Stufe schwerer Symptome auf eine Stufe, auf der man von psychischer Gesundheit sprechen kann. Diese signifikanten Veränderungen werden erreicht durch Jungsche Therapie mit durchschnittlich 90 Sitzungen, das macht Jungian Psychotherapie und Wirksam und kosten- Wirksam Methode.

Was ist der Schwerpunkt der analytischen Psychologie von Carl Jung?

Wie ursprünglich definiert durch Jung , es wird unterschieden durch a Fokus auf der Rolle symbolischer und spiritueller Erfahrungen im menschlichen Leben und ruht auf Jungs Theorie der Archetypen und die Existenz eines tiefen psychischen Raums oder des kollektiven Unbewussten.

Empfohlen: