Warum verehrten die Römer Minerva?
Warum verehrten die Römer Minerva?

Video: Warum verehrten die Römer Minerva?

Video: Warum verehrten die Römer Minerva?
Video: Terra X - Große Völker 1 - Die Römer (ZDF2014) 2024, November
Anonim

Minerva war die Römerin Göttin der Weisheit, Medizin, des Handels, des Handwerks, der Poesie, der Künste im Allgemeinen und später des Krieges. In vielerlei Hinsicht ähnlich der griechischen Göttin Athena, sie hatte wichtige Tempel in Rom und war Schirmherr des Quinquatras-Festivals.

Wie verehrten die Römer Minerva hiervon?

Wie Minerva Medica, sie war die Göttin der Medizin und der Ärzte. Wie Minerva Achaea, sie war angebetet in Lucera in Apulien, wo in ihrem Tempel Votivgaben und Waffen aufbewahrt wurden, die angeblich die des Diomedes sind. Sie Verehrung wurde auch im ganzen Reich verbreitet.

Warum ist Minerva außerdem wichtig? Minerva ist die Göttin der Weisheit, der Medizin, der Künste, der Poesie und des Kunsthandwerks. Später in der römischen Geschichte wurde sie auch die Göttin des Krieges. Sie war also hübsch wichtig zu den Römern. Jetzt in vielerlei Hinsicht Minerva spiegelt die griechische Athena, eine der prominenteren Gottheiten.

Wissen Sie auch, warum Athenas römischer Name Minerva ist?

Minerva ist der römisch Göttin der Weisheit. Sie war auch die Göttin des Handels, der Künste und der Strategie im Krieg. Minerva wurde stark von der griechischen Göttin beeinflusst Athena . Wenn das Römer mit den Griechen in Kontakt traten, sahen sie ihre Götter denen der Griechen ähnlich.

Sind Athena und Minerva dieselbe Person?

An die Griechen, Athena war die Göttin des Krieges und der Weisheit. Athena war eine der jungfräulichen Göttinnen und Minerva war zu. Sie waren anders, weil Minerva war in der römischen Mythologie eher als Göttin des Kunsthandwerks bekannt und wurde kaum mit Krieg in Verbindung gebracht.

Empfohlen: