Was ist der Hypoblast und wie entsteht er?
Was ist der Hypoblast und wie entsteht er?

Video: Was ist der Hypoblast und wie entsteht er?

Video: Was ist der Hypoblast und wie entsteht er?
Video: Gastrulation | Formation of Germ Layers | Ectoderm, Mesoderm and Endoderm 2024, November
Anonim

Die Hypoblast ist ein Gewebetyp, der sich während der frühen Embryonalentwicklung aus der inneren Zellmasse bildet. Es liegt unter dem Epiblast und besteht aus kleinen quaderförmigen Zellen. Die Hypoblast Es entsteht der Dottersack, aus dem wiederum das Chorion entsteht.

Was bilden dementsprechend Hypoblastenzellen?

Bildung während der Blastozyste Zellschicht, Hypoblast genannt, zwischen der inneren Zellmasse und der Höhle. Diese Zellen tragen zur Bildung des embryonalen Endodermie , aus denen die Atemwege und der Verdauungstrakt stammen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie die Amnionhöhle gebildet wird. Die Amnionhöhle ist gebildet durch die Verschmelzung der Teile des Fruchtwasser Falte, die zuerst an der cephalen Extremität und dann am kaudalen Ende und an den Seiten des Embryos auftritt. Als die Fruchtwasser Falte erhebt sich und verschmilzt über der dorsalen Seite des Embryos, die Amnionhöhle ist gebildet.

Was passiert in dieser Hinsicht mit dem Hypoblast?

Während der Gastrulation wandern und verdrängen Zellen aus dem Epiblast Hypoblast Zellen zum endgültigen Endoderm (das letztendlich die zukünftigen Darmderivate und Darmschleimhaut produziert) [1]. Inzwischen ist die Hypoblast und extraembryonales Mesoderm bilden schließlich den Dottersack [2].

Was bildet der Epiblast?

Die epiblast stammt aus der inneren Zellmasse und liegt über dem Hypoblasten. Die epiblast entstehen die drei primären Keimblätter (Ektoderm, definitives Endoderm und Mesoderm) und das extraembryonale Mesoderm des viszeralen Dottersacks, der Allantois und des Amnions.

Empfohlen: