Was ist Cummins-Theorie?
Was ist Cummins-Theorie?

Video: Was ist Cummins-Theorie?

Video: Was ist Cummins-Theorie?
Video: Проблемы двигателя Cummins ISF 2.8L 2024, April
Anonim

Kurz gesagt, Cummins ist der Ansicht, dass ein Kind beim Erlernen einer Sprache eine Reihe von Fähigkeiten und impliziten metalinguistischen Kenntnissen erwirbt, auf die es bei der Arbeit in einer anderen Sprache zurückgreifen kann. Dies Theorie dient auch dazu, zu erklären, warum es immer einfacher wird, zusätzliche Sprachen zu lernen.

Was ist außerdem die Eisbergtheorie von Jim Cummins?

Jim Cummins schlug die Hypothese der linguistischen Interdependenz vor, die darauf hindeutet, dass das Sprachenlernen wie ein Eisberg . ' Darin gibt es zwei Tipps der Eisberg , die die Muttersprache und die Zweitsprache sind.

Was ist außerdem die Cummins-Interdependenzhypothese? Abstrakt. Die Linguistische Interdependenzhypothese wie entwickelt von Cummins (1978) argumentiert, dass bestimmte Kenntnisse der Erstsprache (L1) während des Erwerbs der Zweitsprache (L2) positiv übertragen werden können.

Man kann sich auch fragen, was ist BICS und CALP von Jim Cummins?

BICS beschreibt die Entwicklung der Konversationsflüssigkeit (Grundlegende zwischenmenschliche kommunikative Fähigkeiten) in der zweiten Sprache, während CALP beschreibt den Sprachgebrauch in dekontextualisierten akademischen Situationen (Cognitive Academic Language Proficiency).

Was ist die gemeinsame zugrunde liegende Kompetenztheorie?

Die Gemeinsame Basiswert-Kenntnisse (CUP) Modell oder der "One Balloon" Theorie ", die von Jim Cummins beschrieben wird, behauptet, dass Fähigkeiten, die kognitiv anspruchsvollere Aufgaben beinhalten (wie Lesen und Schreiben, Lernen von Inhalten, abstraktes Denken und Problemlösung) gemeinsames über Sprachen hinweg.

Empfohlen: