Welche Formen von Parallelogrammen gibt es?
Welche Formen von Parallelogrammen gibt es?

Video: Welche Formen von Parallelogrammen gibt es?

Video: Welche Formen von Parallelogrammen gibt es?
Video: Parallelogramm - Beschriftung und Eigenschaften | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

Parallelogramme sind Formen mit vier Seiten mit zwei Paaren Seiten die sind parallel. Die vier Formen, die die Anforderungen eines Parallelogramms erfüllen, sind Quadrat, Rechteck, Raute und Rhomboid . Eine Raute sieht aus wie ein schräges Quadrat, und a Rhomboid sieht aus wie ein schräges Rechteck.

Wie sieht ein Parallelogramm aus?

EIN Parallelogramm ist eine flache Form mit gegenüberliegenden Seiten parallel und gleich lang. Die Winkel "a" und "b" ergeben zusammen 180°, sind also Ergänzungswinkel. HINWEIS: Quadrate, Rechtecke und Rauten sind alle Parallelogramme !

Anschließend stellt sich die Frage, welche Formen eine Raute hat? Ein Rhombus ist eine flache Form mit 4 gleichen Geraden Seiten . Gegenteil Seiten sind parallel und entgegengesetzt Winkel gleich sind (es ist ein Parallelogramm). Und die Diagonalen "p" und "q" einer Raute halbieren sich rechts Winkel.

Die Frage ist auch, welche Formen Vierecke haben?

EIN Viereck ist ein vierseitiges Polygon mit vier Winkeln. Es gibt viele Arten von Vierecke . Die fünf häufigsten Typen sind das Parallelogramm, das Rechteck, das Quadrat, das Trapez und die Raute.

Was ist ein reales Beispiel für ein Parallelogramm?

EIN Parallelogramm hat vier Seiten, und die einander gegenüberliegenden Seiten sind parallel (sie schneiden sich nicht). Beispiele von Parallelogramme Dazu gehören Quadrate, Rauten und Rechtecke.

Empfohlen: