Was war das Zypern-Experiment?
Was war das Zypern-Experiment?

Video: Was war das Zypern-Experiment?

Video: Was war das Zypern-Experiment?
Video: YouTube Zypern Analyse eines Misserfolgs 2024, November
Anonim

Die Zypern-Experiment war ein Experiment von Mustapha Mond in seinem Gespräch mit John während ihres letzten Treffens in Brave New World erwähnt. Darin bezieht sich Mustapha auf eine Zeit, als die Insel Zypern war nur mit den besten Köpfen oder Alphas bevölkert, die die Gesellschaft hatte.

Was bedeutet es in diesem Zusammenhang, auf eine Insel geschickt zu werden. Warum war Mustapha?

Mustapha Mond hat es fast geschafft gesendet zu einem Insel weil er die wahre Wissenschaft liebt, entschied er sich stattdessen, Controller zu werden. Bernard gibt auch dem anderen die Schuld, wenn er Angst hat. Helmholtz bekommt seine Wahl Inseln zu sein gesendet zu.

Wissen Sie auch, welche Grenzen der wissenschaftlichen Forschung auferlegt sind? Welche Grenzen sind der wissenschaftlichen Forschung gesetzt? ? Mond sagt Wissenschaft , wenn sie nicht kontrolliert wird, ist sehr gefährlich und beleuchtet nur Tatsachen, die dem Glück eines Individuums nicht förderlich sind.

Warum ist die Wissenschaft in Brave New World folglich gefährlich?

Mit seinem Potenzial, ein Element des Wandels in die Gesellschaft einzuführen, Wissenschaft wird als Bedrohung für die soziale Stabilität der Neue Welt . Als Mustapha Mond der Bewohner Welt Controller für Westeuropa erklärt: „ Wissenschaft ist gefährlich ; wir müssen es sehr sorgfältig angekettet und mit einem Maulkorb versehen“(181).

Warum lehnt Mustapha Mond Johns Bitte ab, mit Helmholtz auf die Inseln zu gehen?

Antwort und Erklärung: In Brave New World, Mond lehnt Johns Bitte ab, mit Helmholtz auf die Insel zu gehen da Mond möchte '' gehen weiter mit dem Experiment'' des Integrierens

Empfohlen: