Was war das Zeichen, das Konstantin sah?
Was war das Zeichen, das Konstantin sah?

Video: Was war das Zeichen, das Konstantin sah?

Video: Was war das Zeichen, das Konstantin sah?
Video: Das Kreuz - Symbol des Christentums | Kaiser Konstantin und die Schlacht an der milvischen Brücke 2024, April
Anonim

Konstantin war ein heidnischer Monotheist, ein Anhänger des Sonnengottes Sol Invictus, der unbesiegten Sonne. Doch vor der Schlacht an der Milvischen Brücke er und seine Armee sah ein Lichtkreuz am Himmel über der Sonne mit griechischen Wörtern, die im Allgemeinen als In hoc signo vinces ins Lateinische übersetzt werden ( In this Unterschrift erobern').

Was war diesbezüglich die Vision von Konstantin?

Nach Eusebius, Konstantin sah a Vision eines Kreuzes statt der Buchstaben Christi. „Er sah mit eigenen Augen die Trophäe eines Lichtkreuzes am Himmel, über der Sonne, und trug die Aufschrift: EROBERE DURCH DIES.

Hatte Konstantin außerdem wirklich eine Vision? Es ist allgemein bekannt, dass am Abend des 27. Oktober, als die Armeen sich auf die Schlacht vorbereiten, Konstantin hatte eine Vision was ihn dazu brachte, unter dem Schutz des christlichen Gottes zu kämpfen. Einige Details dazu Vision , unterscheiden sich jedoch zwischen den Quellen, die darüber berichten.

Was glaubte Konstantin diesbezüglich, wozu er von Gott berufen war?

Aber, es war erst 324 dass Konstantin wurde schließlich alleiniger Herrscher des Römischen Reiches. Konstantin sah den Glauben des Christentums an einen Gott als eine Möglichkeit, das Imperium zu vereinen das hatte zwei Jahrzehnte lang so stark gespalten. Aber er entdeckt das Das Christentum selbst war nicht geeint.

Was ist das Symbol bei Konstantin?

Das Tattoo an Konstantins Arme sind die Alchemisten Symbol des Roten Königs, der (von ihm) zum Schutz getragen wurde. Es ist "das Feuerdreieck mit drei strahlenden Pfeilen darunter repräsentiert den 'Perfekten Roten König', den Schwefel der Philosophen."

Empfohlen: