Was war das größte Hindernis, das die Vereinigung der italienischen Staaten verhinderte?
Was war das größte Hindernis, das die Vereinigung der italienischen Staaten verhinderte?

Video: Was war das größte Hindernis, das die Vereinigung der italienischen Staaten verhinderte?

Video: Was war das größte Hindernis, das die Vereinigung der italienischen Staaten verhinderte?
Video: Risorgimento - Die Einigung Italiens 2024, April
Anonim

Wie bereits von Niccolò Machiavelli und Francesco Guicciardini bemerkt, zwei Major Italienisch in der Zeit vom Ende des 15. bis Anfang des 16. Jahrhunderts politisch tätige Intellektuelle, die größtes Hindernis, das die italienische Vereinigung verhindert war die Anwesenheit des Papstes Zustand.

Was waren auch die größten Hindernisse für die Vereinigung Italiens?

Während der Italienische Vereinigung Bewegung, es musste sich viel stellen Hindernis wie ausländische Intervention, Uneinigkeit der Italienisch , schwaches Nationalgefühl unter den Italienisch Zustände. Sowohl die ernsten Hindernis behindert die Italienisch zu vereinheitlichen ihr Land.

Was hat außer oben die Vereinigung Italiens bewirkt? Als erfahrener Diplomat sicherte sich Cavour ein Bündnis mit Frankreich. Der französisch-österreichische Krieg von 1859 war der Agent, der den physischen Prozess der Italienische Vereinigung . Im Jahr 1866 Italien schloss sich Preußen in einem Feldzug gegen Österreich an (der Preußisch-Österreichische Krieg 1866) und gewann so Venetien.

Wer war hierin gegen die italienische Vereinigung?

Die Bewegung, Italien zu einer kulturellen und politischen Einheit zu vereinen, wurde als Risorgimento (wörtlich "Wiederauferstehung") bekannt. Giuseppe Mazzini und sein Hauptschüler, Giuseppe Garibaldi , scheiterten in ihrem Versuch, ein durch die Demokratie vereintes Italien zu schaffen.

Warum hat sich Italien so spät vereint?

Es ist wichtig zu beachten, dass dahinter zwei Hauptkräfte standen Italiens Vereinigung : der erste war Nationalismus und der zweite militärische Stärke. Italien hatte lange Zeit zwischen vielen relativ gleichstarken Polis aufgeteilt, in Gebieten, die nicht von starken ausländischen Mächten dominiert werden.

Empfohlen: