Inhaltsverzeichnis:

Was ist demokratische Elternschaft?
Was ist demokratische Elternschaft?

Video: Was ist demokratische Elternschaft?

Video: Was ist demokratische Elternschaft?
Video: Demokratie einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, März
Anonim

Demokratische Erziehung , wie der Name schon sagt, bedeutet, Kinder gleichberechtigt zu behandeln. Eltern behandeln ihre Kinder mit Respekt und Würde. Den Kindern werden Wahlmöglichkeiten gegeben und sie werden für ihre Entscheidungen verantwortlich gemacht. Es bedeutet jedoch nicht, dass Kinder alles tun können, was ein Erwachsener in der Familie tut. Die Freiheit ist altersgerecht.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind die 4 Arten von Erziehungsstilen?

Die vier Erziehungsstile von Baumrind haben unterschiedliche Namen und Merkmale:

  • Autoritär oder Disziplinar.
  • Freizügig oder nachsichtig.
  • Unbeteiligt.
  • Maßgeblich.

Man kann sich auch fragen, was sind die verschiedenen Arten der Elternschaft? Die drei Arten von Erziehungsstilen sind: Freizügige Erziehung, autoritäre Erziehung und autoritative Erziehung.

  • Freizügige Erziehung. Unsere Freunde, die die Freizügigen Eltern haben, sind wahrscheinlich das beliebteste Zuhause, in dem man sich aufhält.
  • Autoritäre Erziehung.
  • Autoritative Erziehung.

Was ist in diesem Zusammenhang eine demokratische Familie?

Demokratische Familie Beziehungen entwickeln sich am effektivsten, wenn alle Mitglieder die gleichen Möglichkeiten haben, am Entscheidungsprozess teilzunehmen. Die Familie Treffen ist ein regelmäßiges Treffen aller Familie Mitglieder. Die Themen sind ihre Überzeugungen, Werte, Wünsche, Beschwerden, Pläne, Fragen und Anregungen.

Was ist freizügige Elternschaft?

Freizügige Erziehung ist eine Art von Erziehung Stil, der sich durch geringe Ansprüche bei hoher Reaktionsfähigkeit auszeichnet. Zulässig Eltern neigen dazu, sehr liebevoll zu sein, geben jedoch nur wenige Richtlinien und Regeln auf. Diese Eltern erwarten von ihren Kindern kein reifes Verhalten und wirken oft eher wie ein Freund als ein elterlich Abbildung.

Empfohlen: