Hat Elie Wiesel gesagt, immer Partei ergreifen?
Hat Elie Wiesel gesagt, immer Partei ergreifen?

Video: Hat Elie Wiesel gesagt, immer Partei ergreifen?

Video: Hat Elie Wiesel gesagt, immer Partei ergreifen?
Video: NIGHT - An International Tribute to Elie Wiesel: A Community Reading of "Night" 2024, November
Anonim

Wir müssen immer Partei ergreifen . Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stille ermutigt den Peiniger, niemals den Gequälten. Manchmal müssen wir eingreifen.

Ebenso fragen die Leute, was ist Elie Wiesels berühmtes Zitat über Gleichgültigkeit?

Auf Gleichgültigkeit . Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, es ist Gleichgültigkeit . Das Gegenteil von Schönheit ist nicht Hässlichkeit, sondern Gleichgültigkeit . Das Gegenteil von Glauben ist keine Ketzerei, es ist Gleichgültigkeit . Und das Gegenteil von Leben ist nicht der Tod, sondern Gleichgültigkeit zwischen Leben und Tod.

Wie steht Elie Wiesel zu Gleichgültigkeit? In "Die Gefahren von Gleichgültigkeit , " Elie Wiesel spricht darüber, wie man sich entscheiden soll gleichgültig zum Leiden anderer führt nur zu mehr Leiden, mehr Diskriminierung und mehr Kummer - und es bedroht auch die Menschlichkeit der Menschen, die sind so beschäftigt zu sein gleichgültig.

Worum ging es in diesem Zusammenhang von Elie Wiesel?

Elie Wiesel – Akzeptanz Rede . Mit tiefer Demut nehme ich die Ehre an, die Sie mir zuteil werden lassen. Es freut mich, weil ich sagen darf, dass diese Ehre allen Überlebenden und ihren Kindern und durch uns dem jüdischen Volk gebührt, mit dessen Schicksal ich mich immer identifiziert habe.

Warum glaubt Elie Wiesel, dass Gleichgültigkeit das gefährlichste Gefühl ist?

Während seines Aufenthalts in den Konzentrationslagern hatte er das Gefühl, dass es schlimmer war, von Gott verlassen zu werden, als von ihm bestraft zu werden. Es war besser ein ungerechter Gott als ein gleichgültig eins, daher der Ausdruck, dass Gleichgültigkeit , ist der Emotion schädlicher und mehr gefährlich als Wut oder Hass.

Empfohlen: