Was hat Aristoteles über die Ehe gesagt?
Was hat Aristoteles über die Ehe gesagt?

Video: Was hat Aristoteles über die Ehe gesagt?

Video: Was hat Aristoteles über die Ehe gesagt?
Video: Wie Sanktionen gegen russische Superreiche und den FC Chelsea wirken | Markus Lanz vom 16. März 2022 2024, März
Anonim

Auf gute Ehefrauen

In seinen Wirtschaftswissenschaften Aristoteles schrieb, dass es keinem Mann mit gesundem Verstand gebührt, seine Person promiskuitiv zu schenken oder zufälligen Verkehr mit Frauen zu haben; denn sonst wird der Niedriggeborene an den Rechten seiner rechtmäßigen Kinder teilhaben, und seine Frau wird ihrer gebührenden Ehre beraubt und seinen Söhnen wird Schande zugefügt.

Wie definiert Aristoteles hiervon Liebe?

Zum ersten, Aristoteles prägte das Wort Philêsis oder „Zuneigung“. Als solches entspricht es genau philein oder „ liebend wie Aristoteles definiert es in der Rhetorik: „Philein wünsche jemandem die Dinge, die er für gut hält, für diese Person und nicht für sich selbst“.

Man kann sich auch fragen, was ist die moralische Definition der Ehe? 1. Definieren Hochzeit . ' Hochzeit “kann sich auf einen Rechtsvertrag und einen Personenstand, einen religiösen Ritus und eine soziale Praxis beziehen, die sich alle je nach Rechtsordnung, religiöser Doktrin und Kultur unterscheiden. Wenn Hochzeit keine wesentlichen Merkmale hat, dann kann man sich nicht darauf berufen Definition um besondere rechtliche zu rechtfertigen oder Moral - Verpflichtungen

Wen hat Aristoteles in dieser Hinsicht geheiratet?

Pythias

Was sind Freunde für Aristoteles?

Entsprechend Aristoteles , gibt es drei Arten von Freundschaften: solche, die auf Nützlichkeit basieren, solche, die auf Vergnügen oder Freude basieren, und solche, die auf Tugend gegründet sind. Bei der ersten Art, der auf Nützlichkeit basierenden Freundschaft, schließen sich Menschen wegen ihres gegenseitigen Nutzens zusammen. Diese Beziehungen sind die häufigsten.

Empfohlen: