Wofür waren die Argos berühmt?
Wofür waren die Argos berühmt?

Video: Wofür waren die Argos berühmt?

Video: Wofür waren die Argos berühmt?
Video: Bevor Chanel berühmt wurde… | KURZBIOGRAPHIE 2024, Dezember
Anonim

In der antiken griechischen Mythologie erhielt die Stadt ihren Namen von Argos (alias Argus), der Sohn von Zeus und Niobe, der als König der Stadt regierte und war berühmt dafür, mit Augen bedeckt zu sein oder „all-sehend“zu sein.

Wofür ist Argos außerdem am besten bekannt?

Argos war berühmt für seine Pferde. Eine der Legenden von Argos war das von dem berühmt Medusa-Töter Perseus, der auf dem geflügelten Pferd Pegasus flog, als er ein Seeungeheuer besiegte. Pheidon war der König von Argos im 7. Jahrhundert v. und erlangte Berühmtheit für seine Kriegsexpertise.

Was ist außerdem der Mythos über die Gründung von Argos? Der Mythologie zufolge wurde Argos von Argus, einem Sohn von gegründet Zeus und Niobe, eine Tochter des Phoroneus. Es wird gesagt, dass er das Königreich, das er zu Recht für seines hielt, nach sich selbst benannte.

Wissen Sie auch, wofür Korinth berühmt ist?

Korinth ist am meisten bekannt für ein Stadtstaat zu sein, der auf einmal die Kontrolle über zwei strategische Häfen hatte. Sie waren beide wichtig, weil sie wichtige Stationen auf zwei wichtigen alten Handelsrouten waren.

War Argos ein griechischer Gott?

Argus Panoptes oder Argos war ein hundertäugiger Riese in griechische Mythologie . Er war ein Riese, der Sohn von Arestor, dessen Name "Panoptes" "der Allsehende" bedeutete. Zeus, in seinen Bemühungen, sich Io zu nähern, sagte Hermes, er solle sich als Hirte verkleiden und Argus Geh schlafen.

Empfohlen: