Wofür steht die Peer-Sequenz beim dialogischen Lesen?
Wofür steht die Peer-Sequenz beim dialogischen Lesen?

Video: Wofür steht die Peer-Sequenz beim dialogischen Lesen?

Video: Wofür steht die Peer-Sequenz beim dialogischen Lesen?
Video: Peer Review and Open Science (ORF Dimensionen) - Interview with Onur Mutlu - in German 2024, Kann
Anonim

Das Fundamentale lesen Technik in dialogisches Lesen ist die PEER-Sequenz . Dies ist eine kurze Interaktion zwischen einem Kind und dem Erwachsenen. Fordert das Kind auf, etwas über das Buch zu sagen, bewertet die Reaktion des Kindes, erweitert die Reaktion des Kindes, indem es umformuliert und Informationen hinzugefügt wird, und.

Was bedeutet auch dialogisches Lesen?

Dialogisches Lesen ist im Wesentlichen a lesen Üben Sie die Verwendung von Bilderbüchern, um Lese- und Schreibfähigkeiten und Sprachkenntnisse zu verbessern und zu verbessern.

Und was ist der Zweck des dialogischen Lesens? Dialogisches Lesen ist der Prozess des Dialogs mit den Schülern über den Text, der sie sind lesen . Dieser Dialog beinhaltet das Stellen von Fragen, um den Kindern zu helfen, den Text auf einer tieferen Ebene zu erkunden, einschließlich der Definition neuer Wörter, der Analyse der Bestandteile einer Geschichte und der Fähigkeit, über den Text zu sprechen.

Außerdem, was ist Peer-Sequenz?

Die PEER-Sequenz ist ein kurzes Gespräch zwischen dem Kind und dem Erwachsenen. Dieser Ansatz zum Teilen eines Buches wird verwendet, nachdem Sie ein Buch mindestens einmal gelesen haben. Das Ziel ist einfach: das Kind zum Geschichtenerzähler des Buches werden zu lassen. Dann liest der Erwachsene mit der Zeit weniger.

Wofür steht das R im Lesetechnik-Peer?

R : Wiederholen oder wiederholen Sie die Aufforderung, mit der Sie begonnen haben, und ermutigen Sie Ihr Kind, die neuen Informationen zu verwenden, die Sie bereitgestellt haben.

Empfohlen: