Wer ist Esther in der Bibel und was hat sie getan?
Wer ist Esther in der Bibel und was hat sie getan?

Video: Wer ist Esther in der Bibel und was hat sie getan?

Video: Wer ist Esther in der Bibel und was hat sie getan?
Video: Das Buch Esther 2024, November
Anonim

Esther , die schöne jüdische Frau des persischen Königs Ahasverus (Xerxes I.), und ihr Cousin Mordechai überreden den König, einen Befehl zur allgemeinen Vernichtung der Juden im ganzen Reich zurückzuziehen. Das Massaker hatte wurde vom obersten Minister des Königs, Haman, geplant und das Datum durch das Los entschieden (purim).

Welche Rolle spielte Esther hiervon in der Bibel?

Esther wird im Buch von beschrieben Esther als jüdische Königin des persischen Königs Ahasverus (allgemein als Xerxes I. bezeichnet, regierte 486–465 v. Chr.). Esther vereitelt den Plan und erhält die Erlaubnis des Königs für die Juden, ihre Feinde zu töten, und sie tun es.

Wissen Sie auch, warum der König Esther gewählt hat? Der Grund dafür ist, dass Königin Vashti die Befehle der König wenn sie war gebeten, zu kommen und eine Versammlung zu beehren. Nach ihrer Tradition, da es war Es ist falsch, dass eine Königin respektlos ist König , König Xerxes entthront Königin Vashti und wählte eine neue Königin.

Was ist außer oben mit Esther in der Bibel passiert?

Das tragische Leben der Königin Esther . Eine Waise, die von ihrem Onkel großgezogen wurde, jung Esther wurde gegen ihren Willen als schöne Jungfrau in den Harem des persischen Königs Ahasverus gebracht. Esther ersetzte Königin Vashti, die zum Tode verurteilt worden war, weil sie sich geweigert hatte, den Festbesuchern des Königs ihre Schönheit zu zeigen.

Wer war Esthers Ehemann in der Bibel?

Ahasverus

Empfohlen: