Was versteht Aristoteles unter der Tugend des Großmuts?
Was versteht Aristoteles unter der Tugend des Großmuts?

Video: Was versteht Aristoteles unter der Tugend des Großmuts?

Video: Was versteht Aristoteles unter der Tugend des Großmuts?
Video: Ethik 2 - Aristoteles' Tugendethik | SOundSOphie 2024, Dezember
Anonim

Großmut (von lateinisch magnanimitās, von magna „groß“+ animus „Seele, Geist“) ist die Tugend groß im Verstand und im Herzen zu sein. Obwohl das Wort Großmut hat eine traditionelle Verbindung zu Aristotelisch Philosophie, es hat auch seine eigene Tradition im Englischen, die jetzt einige Verwirrung stiftet.

Die Leute fragen auch, was ist Tugend nach der Nikomachischen Ethik?

Aristoteles definiert Moral Tugend als eine Veranlagung, sich richtig zu verhalten und als Mittel zwischen Extremen von Mangel und Übermaß, die Laster sind. Wir lernen Moral Tugend in erster Linie durch Gewohnheit und Praxis und nicht durch Argumentation und Belehrung.

Zweitens, was sind die Tugenden des Aristoteles in der Nikomachischen Ethik? Die Tugenden er listet in seinem auf Nikomachische Ethik sind: Mut: Der Mittelpunkt zwischen Feigheit und Rücksichtslosigkeit. Der mutige Mensch ist sich der Gefahr bewusst, geht aber in keiner Weise. Mäßigkeit: The Tugend zwischen Überheblichkeit und Unempfindlichkeit. Pracht: Die Tugend extravagant zu leben.

Was ist außerdem die Tugend der Herrlichkeit?

Während sich die Liberalität mit gewöhnlichen Geldausgaben befasst, Pracht ist der Tugend richtig große Geldsummen für Liturgien oder öffentliche Geschenke auszugeben. Pracht erfordert guten Geschmack: Prunkvolle Darstellungen von Reichtum zeigen das Laster der Vulgarität, während das Verderben einer Liturgie durch Pfennigkneifen ein Zeichen von Kleinlichkeit ist.

Was ist ein großmütiger Mensch?

EIN großmütige Person hat einen großzügigen Geist. Großmütig kommt vom lateinischen magnus "großartig" und animus "seele", also beschreibt es buchstäblich jemanden, der großherzig ist. EIN Person kann diesen übergroßen Geist zeigen, indem er edel oder mutig ist oder anderen leicht vergibt und keinen Groll zeigt.

Empfohlen: