Was ist mit dem Axum-Imperium passiert?
Was ist mit dem Axum-Imperium passiert?

Video: Was ist mit dem Axum-Imperium passiert?

Video: Was ist mit dem Axum-Imperium passiert?
Video: Aksum (UNESCO/NHK) 2024, Kann
Anonim

Nach einem zweiten goldenen Zeitalter im frühen 6. Reich begann zu sinken und stellte schließlich Anfang des 7. Jahrhunderts die Münzproduktion ein. Ungefähr zur gleichen Zeit ist die Aksumit Die Bevölkerung war gezwungen, weiter ins Landesinnere ins Hochland zu gehen, um dort Schutz zu suchen, Aksum als Hauptstadt.

Anschließend kann man sich auch fragen, was mit Axum passiert ist.

Aksum erreichte seinen Höhepunkt unter der Führung von König Ezana, der von etwa 325 n. Chr. bis 360 n. Chr. regierte. Während dieser Zeit, Aksum erweiterte sein Territorium und wurde zu einem wichtigen Handelszentrum. Das war unter König Ezana Aksum eroberte das Königreich Kush und zerstörte die Stadt Meroe. Auch König Ezana konvertierte zum Christentum.

Anschließend stellt sich die Frage, wann das Königreich Axum endete? In der zweiten Hälfte des 6. Jahrhunderts drangen die Perser jedoch in Südarabien ein und beendeten dort den aksumitischen Einfluss. Später der Mittelmeerhandel von Aksum war beendet durch die Übergriffe der Araber im 7. und 8. Jahrhundert.

Wann begann und endete in dieser Hinsicht das Axum-Imperium?

Die Königreich von Aksum war ein handel Reich zentriert in Eritrea und Nordäthiopien. Es existierte ungefähr 100-940 n. Chr. und wuchs aus der Eisenzeit proto- Aksumit Zeitraum c. 4. Jahrhundert v. Chr., um im ersten Jahrhundert n. Chr. Berühmtheit zu erlangen.

Welche Faktoren führten zum Aufstieg von Aksum?

Als Akshum Kush eroberte, gewannen sie mehr Macht. Sie hatten auch Zugang zum Handel mit dem Roten Meer, dem Mittelmeer, dem Indischen Ozean und dem Niltal. Aksum wurde dann ein Handelszentrum, wie es Kush gewesen war, was führte zum Aufstieg von Aksum.

Empfohlen: