Was ist Piagets Phase der formalen Operationen?
Was ist Piagets Phase der formalen Operationen?

Video: Was ist Piagets Phase der formalen Operationen?

Video: Was ist Piagets Phase der formalen Operationen?
Video: Formale Operationen nach Jean Piagets Stufenmodell [kognitive Entwicklung - Erklärung / Definition] 2024, November
Anonim

Die formelle Betriebsphase beginnt im Alter von etwa zwölf Jahren und dauert bis ins Erwachsenenalter. Wenn Jugendliche dies betreten Bühne , erwerben sie die Fähigkeit zu abstraktem Denken, indem sie Ideen in ihrem Kopf manipulieren, ohne auf konkrete Manipulationen angewiesen zu sein (Inhelder & Piaget , 1958).

Was ist außerdem die formale Betriebsphase von Piaget?

Die formelle Betriebsphase ist der vierte und letzte Bühne von Jean Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung. Sie beginnt im Alter von etwa 12 Jahren und dauert bis ins Erwachsenenalter. An diesem Punkt der Entwicklung wird das Denken viel ausgefeilter und fortgeschrittener.

Wissen Sie auch, was Kinder in der formalen Betriebsphase von Piaget tun können? Während der formelle Betriebsphase , Jugendliche sind fähig abstrakte Prinzipien verstehen, die keinen physikalischen Bezug haben. Sie kann betrachten nun solche abstrakten Konstrukte wie Schönheit, Liebe, Freiheit und Moral.

Was bedeutet darüber hinaus die formale Betriebsphase?

Die formelle Betriebsphase zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Hypothesen zu formulieren und systematisch zu testen, um zu einer Antwort auf ein Problem zu gelangen. Das Individuum in der formelle Bühne ist auch in der Lage, abstrakt zu denken und die Form oder Struktur eines mathematischen Problems zu verstehen.

Wie unterscheidet sich die konkrete Betriebsphase von Piaget von der formalen Betriebsphase?

Das Wichtigste Unterschied zwischen den beiden ist das im konkrete Betriebsphase ein Kind ist in der Lage, rational über Gegenstände nachzudenken, wenn sie kann mit den Objekten arbeiten oder sie sehen. In dem formelle Betriebsphase sie können rational denken und tun die Objekte, an die gedacht wird, müssen nicht vorhanden sein.

Empfohlen: