Was passiert, wenn Sie sich weigern, vor Gericht die Wahrheit zu sagen?
Was passiert, wenn Sie sich weigern, vor Gericht die Wahrheit zu sagen?

Video: Was passiert, wenn Sie sich weigern, vor Gericht die Wahrheit zu sagen?

Video: Was passiert, wenn Sie sich weigern, vor Gericht die Wahrheit zu sagen?
Video: Lügen enttarnen vor dem Richter: So bringt man die Wahrheit vor Gericht! 2024, Dezember
Anonim

Wenn du dich weigerst den … nehmen Eid vor der Aussage Sie darf nicht aussagen. Ebenfalls, Sie verachtet werden könnte. Die Strafe für Missachtung kann von einer Geldstrafe bis zu 18 Monaten Gefängnis reichen. Viele Male, Wenn Dies das passiert , wird ein Richter den Zeugen einsperren lassen.

Ebenso fragen die Leute, was passiert, wenn Sie nein sagen, wenn der Richter Sie auffordert, die Wahrheit zu sagen?

Die beurteilen würde nachschauen Sie , erstaunt, und geben Sie eine weitere Chance zu antworten, diesmal Warnung Sie das wenn du stimme nicht zu sag die Wahrheit , Sie wird in Missachtung des Gerichts gefunden. wenn du wieder weigern sag die Wahrheit , Sie wird wahrscheinlich in Missachtung des Gerichts gefunden und mit einer Geldstrafe belegt.

Muss man auch noch vor Gericht auf die Bibel schwören? Eide werden häufig geleistet, während man die Bibel , das Neue Testament oder das Alte Testament. Zeugen können sich dafür entscheiden schwören einen Eid auf einen anderen relevanten religiösen Text. Es ist nicht notwendig, dass ein religiöser Text bei der Eidesleistung verwendet wird. Eide können von Einzelpersonen oder von zwei oder mehr Personen gleichzeitig abgelegt werden.

Was passiert in dieser Hinsicht, wenn Sie sich weigern, unter Eid zu gehen?

Die Strafe wenn du Lüge unter Eid , dann Sie drohen Geld- oder Gefängnisstrafen. Die Strafen für Meineid sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Jedoch, Sie alle verlassen sich auf das Ermessen eines Richters.

Worauf schwören Sie vor Gericht, wenn nicht religiös?

"ICH schwören vom Allmächtigen Gott [zu sagen] die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.“Andere Glaubensrichtungen können den Eid auf andere Bücher ablegen – Muslime auf den Koran, Juden zum Beispiel auf das Alte Testament. Atheisten dürfen „ feierlich, aufrichtig und wahrhaftig bejahen" statt Fluchen.

Empfohlen: