Was waren die Zeichen der Vitalität in Westeuropa?
Was waren die Zeichen der Vitalität in Westeuropa?

Video: Was waren die Zeichen der Vitalität in Westeuropa?

Video: Was waren die Zeichen der Vitalität in Westeuropa?
Video: BOMBEN UND GRANATEN: Wut auf Russen feuert Kampfeswillen der Ukrainer an | WELT Newsstream 2024, November
Anonim

Was waren die Zeichen der Vitalität in Westeuropa ? Bevölkerungswachstum, wirtschaftliche Produktivität, erhöhte politische Komplexität, technologische Innovation sowie künstlerische und intellektuelle Komplexität werden alle als Zeichen von Vitalität Westeuropas.

Welche Entwicklungen in Westeuropa des 9. und 10. Jahrhunderts wiesen vor diesem Hintergrund den Weg zu einer politischen und wirtschaftlichen Erholung?

Die Entwicklung des Manorialismus und Feudalismus hielten eine gewisse Ordnung in den Gesellschaften aufrecht, damit sie nicht in einen Zustand der Anarchie verfielen. Stattdessen begannen sie, als Gemeinschaft und Ministaaten zu funktionieren.

Was waren in ähnlicher Weise die politischen Werte des Mittelalters? Feudalismus war der Dominierende politisch bilden sich in Europa während der meisten Mittelalter . Der Hauptwert, der den Feudalismus untermauerte war Loyalität. Loyalität im Feudalsystem war soll sowohl nach oben als auch nach unten funktionieren. Vasallen wurden sollen ihren Herren treu sein.

Was definiert hierin die nachklassische Zeit in Westeuropa?

Definiere den Beitrag - Klassik in Westeuropa . Die Zeitraum das begann mit dem Fall Roms und dauerte bis zur Renaissance, die im 15. Jahrhundert begann. Es zeigte die Erholung vom Schock des Zusammenbruchs Roms und die wachsende Interaktion mit anderen Gesellschaften, insbesondere in der Nähe des Mittelmeers.

Was waren die beiden wichtigsten Disziplinen der Universitäten des Mittelalters?

Die hauptsächlich Fächer, die in der Schule Mittelalter in ihre Lehrpläne aufgenommen wurden Philosophie und Astronomie, bürgerliche und kanonische Aw und Medizin.

Empfohlen: