Was sind die 7 Ziele des Ahima-Ethikkodex?
Was sind die 7 Ziele des Ahima-Ethikkodex?

Video: Was sind die 7 Ziele des Ahima-Ethikkodex?

Video: Was sind die 7 Ziele des Ahima-Ethikkodex?
Video: Фильм «ЗАМЫСЕЛ» (2019) | Киностудия «Донфильм» | Смысловое кино | Русский художественный фильм 2024, April
Anonim

DAS AHIMA ETHIKKODEX SERVIERT SIEBEN ZWECKE : • FÖRDERT HOHE STANDARDS IHRER PRAXIS. IDENTIFIZIERT KERNWERTE, AUF DIE DIE HIM MISSION BASIEREN. ZUSAMMENFASSUNG BREITE ETHISCHE PRINZIPIEN DIE DIE KERNWERTE DES BERUFS REFLEKTIEREN. ERSTELLT EINEN SET VON ETHISCHE PRINZIPIEN ZU VERWENDEN, UM ENTSCHEIDUNGEN UND MASSNAHMEN ZU RICHTEN.

Die Frage ist auch, was ist der Zweck des Ahima-Ethikkodex?

Die AHIMA-Ethikkodex serviert sechs Zwecke : Fördert hohe Standards der HIM-Praxis. Fasst grob zusammen ethisch Prinzipien, die die Kernwerte des Berufs widerspiegeln. Stellt eine Reihe von ethisch Entscheidungsgrundlagen und Handlungsgrundsätze.

Man kann sich auch fragen, was ist Ahima und was ist seine Mission? Mission von das Amerikanische Gesellschaft für Gesundheitsinformationsmanagement. Zu sein das Fachgemeinschaft, die die Gesundheitsversorgung durch die Weiterentwicklung von Best Practices und Standards für das Management von Gesundheitsinformationen verbessert und das vertrauenswürdige Quelle für Bildung, Forschung und berufliche Qualifikationen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was der Zweck von Ahima ist?

Die American Health Information Management Association ( AHIMA ) ist eine Berufsorganisation, die die geschäftliche und klinische Nutzung elektronischer und papierbasierter medizinischer Informationen fördert.

Was sind die Standards der ethischen Kodierung?

Die Standards der ethischen Kodierung basieren auf dem Ethikkodex der American Health Information Management Association (AHIMA). Beide Sätze von Prinzipien die Erwartungen an das professionelle Verhalten von Kodierfachleuten widerspiegeln, die an der diagnostischen und/oder verfahrenstechnischen Kodierung oder anderen Datenabstraktionen von Gesundheitsdatensätzen beteiligt sind.

Empfohlen: