Was sind die kognitiven Ziele?
Was sind die kognitiven Ziele?

Video: Was sind die kognitiven Ziele?

Video: Was sind die kognitiven Ziele?
Video: Diagnostik in der Kognitiven Verhaltenstherapie 2024, März
Anonim

Kognitive Ziele wurden entwickelt, um das Wissen einer Person zu erweitern. Wissen - Erinnern oder Abrufen von Informationen. Verstehen - Die Fähigkeit, aus Informationen einen Sinn zu gewinnen. Anwendung - Die Fähigkeit, Informationen zu verwenden. Analyse - Die Fähigkeit, Informationen in Teile zu zerlegen, um sie besser zu verstehen.

Und was sind die Ziele der kognitiven Domäne?

Kognitiven Bereich. Der kognitive Bereich umfasst Wissen und die Entwicklung intellektueller Fähigkeiten (Bloom, 1956). Dazu gehört das Erinnern oder Erkennen bestimmter Tatsachen, Verfahrensmuster und Konzepte, die der Entwicklung intellektueller Fähigkeiten und Fertigkeiten dienen.

Wissen Sie auch, was ein affektives Ziel ist? "Die Affektive Domäne beschreibt die Art und Weise, wie Menschen emotional reagieren und ihre Fähigkeit, den Schmerz oder die Freude eines anderen Lebewesens zu spüren. Affektive Ziele zielen typischerweise auf das Bewusstsein und das Wachstum von Einstellungen, Emotionen und Gefühlen ab" (Wiki-Artikel: Taxonomy of Instructional Ziele ).

Was sind demzufolge die 3 Lernziele?

Die Lernziel oder Ziele die Sie verwenden, kann darauf basieren drei Bereiche von Lernen : Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen. Lernziele definieren Lernerfolge und Schwerpunktunterricht. Sie helfen zu klären, zu organisieren und zu priorisieren Lernen.

Was ist die kognitive Domäne?

Die kognitiven Bereich beinhaltet die Entwicklung unserer geistigen Fähigkeiten und den Erwerb von Wissen. Die sechs Kategorien darunter Domain sind: Wissen: die Fähigkeit, Daten und/oder Informationen abzurufen. Beispiel: Ein Kind rezitiert das englische Alphabet. Verstehen: die Fähigkeit, die Bedeutung des Bekannten zu verstehen.

Empfohlen: