Was hat Aristoteles über Psychologie gesagt?
Was hat Aristoteles über Psychologie gesagt?

Video: Was hat Aristoteles über Psychologie gesagt?

Video: Was hat Aristoteles über Psychologie gesagt?
Video: Aristoteles - Wegweiser der Philosophie 2024, April
Anonim

In Para Psyche, Psychologie des Aristoteles schlug vor, dass der Geist die „erste Entelechie“oder der Hauptgrund für die Existenz und das Funktionieren des Körpers sei.

Was glaubte Aristoteles einfach an die Psychologie?

Er nimmt Psychologie der Wissenschaftszweig zu sein, der die Seele und ihre Eigenschaften erforscht, aber er denkt an die Seele als allgemeines Lebensprinzip, mit dem Ergebnis, dass Psychologie des Aristoteles studiert alle Lebewesen, und nicht nur diejenigen, die er als Menschen mit Verstand ansieht.

Und was argumentierte Aristoteles über menschliches Verhalten? Andere ziehen ein Leben tugendhafter Aktion im politischen Bereich vor. Aristoteles argumentiert , in der Tat, das Glück ist die Tätigkeit der vernünftigen Seele gemäß der Tugend. Menschlich Wesen müssen eine Funktion haben, denn bestimmte Arten von Menschen (z. B. Bildhauer) tun , wie tun die Teile und Organe des Individuums Mensch Wesen.

Welche Rolle spielte diesbezüglich Aristoteles in der Entwicklung der Psychologie?

Als Vater der Logik war er der erste, der entwickeln ein formalisiertes Argumentationssystem. Und in seiner Arbeit an Psychologie und die Seele, Aristoteles unterscheidet die Sinneswahrnehmung von der Vernunft, die die Sinneswahrnehmungen vereint und interpretiert und die Quelle allen Wissens ist.

Was für ein Mensch war Aristoteles?

Aristoteles (ca. 384 v. Chr. bis 322 v. Chr.) war ein Antiker griechischer Philosoph und Wissenschaftler, der bis heute als einer der größten Denker in Politik, Psychologie und Ethik gilt. Als Aristoteles 17 Jahre alt wurde, schrieb er sich ein. 338 begann er, Alexander den Großen Nachhilfe zu geben.

Empfohlen: