Wie sieht Iris The God aus?
Wie sieht Iris The God aus?

Video: Wie sieht Iris The God aus?

Video: Wie sieht Iris The God aus?
Video: Iris: The Goddess Of The Rainbow - (Greek Mythology Explained) 2024, Dezember
Anonim

Iris ist in der antiken griechischen Vasenmalerei dargestellt wie eine schöne junge Frau mit goldenen Flügeln, einem Heroldsstab (kerykeion) und manchmal einem Wasserkrug (oinochoe) in der Hand. Sie wurde normalerweise neben Zeus oder stehend dargestellt Hera , serviert manchmal Nektar aus ihrem Krug.

Vor diesem Hintergrund, welche Kräfte hat die Göttin Iris?

Iris : Griechisch Göttin des Regenbogens. Iris hat viele besondere Kräfte . Einige davon machtsare , die Fähigkeit, frei in die Unterwelt und zurück zu reisen, und die Fähigkeit, sich zu verändern. Als sie beispielsweise einem Sterblichen eine Botschaft überbringen sollte, möchten die Form von jemandem annehmen, der dem Sterblichen bekannt ist.

Und in welchen Mythen steckt Iris? Iris, in griechisch Mythologie , die Personifikation des Regenbogens und (zum Beispiel in Homers Ilias) ein Götterbote. Nach dem griechischen Dichter Hesiod war sie die Tochter von Thaumas und der Ozeannymphe Elektra.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum ist die griechische Göttin Iris wichtig?

Iris . Iris war das griechische Göttin – oder noch besser, Personifizierung – des Regenbogens und ein Bote für die Götter . Eine Tochter von Thaumas und Elektra, so scheint es Iris war früher die einzige göttliche Botin, doch später, als Hermes auch diese Funktion übernahm, wurde sie Heras treue Dienerin.

Woher kommt die Göttin Iris?

Göttin des Regenbogens auf Griechisch Mythologie EIN Göttin genannt Iris ”verkörperte den Regenbogen in der Mythologie des antiken Griechenlands. Die meisten Kunstwerke zeigen sie entweder in Form eines schönen Regenbogens oder als schöne Jungfrau. Sie trug Flügel auf ihren Schultern und trug normalerweise einen Krug in der Hand.

Empfohlen: