War George Whitefield ein Protestant?
War George Whitefield ein Protestant?

Video: War George Whitefield ein Protestant?

Video: War George Whitefield ein Protestant?
Video: Das Wesen der Gnade - George Whitefield 2024, November
Anonim

Seine unübertroffene Predigtfähigkeit, sein evangelistischer Eifer und seine unregelmäßigen Methoden ebneten den Weg für die evangelisch multikonfessionelles System, das sich in Amerika entwickelt hat. George Whitefield , ein anglikanischer Minister, war die zentrale Figur des Großen Erwachens, das von etwa 1720 bis 1780 in Amerika stattfand.

War George Whitefield in dieser Hinsicht ein Puritaner?

tfield/; 27. Dezember [O. S. 16. Dezember] 1714 – 30. September 1770), auch buchstabiert Whitfield , war ein englischer anglikanischer Geistlicher und Evangelist, der einer der Gründer des Methodismus und der evangelischen Bewegung war. Vielmehr wurde er Wanderprediger und Evangelist.

Hat George Whitefield außerdem die Augen gekreuzt? Schlank, Kreuz - beäugt und gutaussehend, George Whitefield war ein anglikanischer Priester und mächtiger Redner mit charismatischer Anziehungskraft. Im Alter von 25 Jahren machte er in England Furore, indem er im Freien predigte und über die Köpfe anderer Priester hinwegging, um ihre Gemeinden zu erreichen.

Woran glaubte George Whitefield hierin?

Weißes Feld sprach sich gegen etablierte Geistliche aus und verbreitete eine Botschaft der demokratischen Religion, die sich auf Bürgerliche verließ, um zu wachsen und zu bestehen. Seine Worte waren ein wichtiger Teil des Ersten Großen Erwachens. Das erste große Erwachen war eine religiöse Wiederbelebung, die in den 1740er Jahren durch die amerikanischen Kolonien fegte.

Wann starb George Whitefield?

30. September 1770

Empfohlen: