War Napoleon ein Held oder ein Verräter der Revolution?
War Napoleon ein Held oder ein Verräter der Revolution?

Video: War Napoleon ein Held oder ein Verräter der Revolution?

Video: War Napoleon ein Held oder ein Verräter der Revolution?
Video: Das Ende der Revolution durch Napoleon Bonaparte - Die Französische Revolution 2024, November
Anonim

Nationalität: Frankreich

Die Leute fragen auch, war Napoleon für oder gegen die Revolution?

Nachdem er 1799 durch einen Staatsstreich die politische Macht in Frankreich an sich gerissen hatte, krönte er sich 1804 zum Kaiser. Klug, ehrgeizig und ein geschickter Militärstratege, Napoleon erfolgreich Krieg geführt gegen verschiedene Koalitionen europäischer Nationen und baute sein Reich aus.

Hat Napoleon die Revolution beendet oder ihren Erfolg gesichert? Genau in dem Moment, als der Text der Verfassung von An VIII Gesetz wurde, haben die drei Konsuln, Bonaparte , Cambacérès und Lebrun, angesprochen ein Proklamation an das französische Volk, die beendet stark so: „Bürger, die Revolution ist auf die Prinzipien fixiert, mit denen es begann. es ist beendet /fertig [finie, auf Französisch]“.

Was hat Napoleon dementsprechend für die Revolution getan?

Napoleon spielte eine Schlüsselrolle in den Franzosen Revolution (1789–99), diente als erster Konsul von Frankreich (1799–1804) und war der erste Kaiser von Frankreich (1804–14/15). Heute Napoleon gilt weithin als einer der größten Militärgeneräle der Geschichte.

Wie stabilisierte Napoleon die französische Politik?

Napoleon gebracht politisch Stabilität für ein von Revolution und Krieg zerrissenes Land. Er schloss Frieden mit der römisch-katholischen Kirche und kehrte die radikalste Religionspolitik des Konvents um. Im Jahr 1804 Napoleon verkündete das Bürgerliche Gesetzbuch, ein überarbeitetes Zivilgesetzbuch, das auch geholfen hat Französisch stabilisieren die Gesellschaft.

Empfohlen: