Was meinte Jesus mit Ich bin der Weinstock?
Was meinte Jesus mit Ich bin der Weinstock?

Video: Was meinte Jesus mit Ich bin der Weinstock?

Video: Was meinte Jesus mit Ich bin der Weinstock?
Video: Ich bin der wahre Weinstock | Joh 15, 1-8 | Sketch-Bibel #65 2024, November
Anonim

ICH bin der wahre Ranke “(Johannes 15:1) ist das letzte von sieben „I bin „Erklärungen von Jesus nur im Johannesevangelium aufgezeichnet. Diese „Ich bin “, weisen auf seine einzigartige göttliche Identität und Absicht hin. Jesus bereitete die elf verbliebenen Männer auf seine bevorstehende Kreuzigung, seine Auferstehung und seine anschließende Abreise in den Himmel vor.

Und wie ist Jesus der Weinstock?

ich bin die Ranke : du die Zweige: Wer in mir bleibt, und ich in ihm, der trägt viel Frucht; denn ohne mich kannst du nichts tun. Darin wird mein Vater verherrlicht; dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich dich geliebt.

Und was bedeuten die Rebe und die Zweige? Ohne sie verpassen wir jedoch das Höchste und Beste Gottes für uns… „Ich bin der Ranke ; Sie sind der Geäst . Das Ergebnis: Gottes Herrlichkeit und unsere Freude. „Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und euch so als meine Jünger erweist. Wie der Vater mich geliebt hat, so habe ich dich geliebt.

Außerdem, was symbolisiert die Rebe?

Die Ranke wie Symbol für das auserwählte Volk wird im Alten Testament mehrfach eingesetzt. Die Ranke und Weizenähre wurden häufig als Symbol für das Blut und das Fleisch Christi, die daher als Symbole (Brot und Wein) der Eucharistie fungieren und auf Ostensorien dargestellt sind.

Wo in der Bibel steht, dass ich der Weinstock bin?

ICH bin der Weinstock ; Sie sind die Zweige. Bleibt ein Mensch in mir und ich in ihm, wird er viel Frucht bringen; außer mir du tun können nichts. Wenn jemand tut bleib nicht in mir, er ist wie eine Filiale, die ist weggeworfen und verdorrt; solche Zweige werden aufgenommen, ins Feuer geworfen und verbrannt.

Empfohlen: