Warum ist es wichtig, Theorien zur kindlichen Entwicklung zu studieren?
Warum ist es wichtig, Theorien zur kindlichen Entwicklung zu studieren?

Video: Warum ist es wichtig, Theorien zur kindlichen Entwicklung zu studieren?

Video: Warum ist es wichtig, Theorien zur kindlichen Entwicklung zu studieren?
Video: Risikofaktoren der kindlichen Entwicklung | ERZIEHERKANAL 2024, November
Anonim

Warum ist es wichtig zu studieren wie Kinder wachsen, lernen und verändern? Ein Verständnis von Entwicklung des Kindes ist wichtig, weil es uns ermöglicht, die kognitiven, emotionalen, physischen, sozialen und pädagogischen Wachstum das Kinder von Geburt an bis ins frühe Erwachsenenalter durchlaufen.

Außerdem, warum müssen wir die kindliche Entwicklung studieren?

Kinder durchlaufen verschiedene Stadien von Entwicklung . Von studierende Kinder , wir können mehr darüber erfahren, warum sie entwickeln wie sie tun und auch die effektivsten Wege, um ihnen zu helfen entwickeln als verantwortungsbewusste Bürger mit positiven Beiträgen.

Was sind außerdem die 5 Entwicklungstheorien? Die folgenden fünf Theorien zur kindlichen Entwicklung gehören zu den am besten anerkannten und heute am besten genutzten.

  1. Eriksons psychosoziale Entwicklungstheorie.
  2. Bowlbys Bindungstheorie.
  3. Freuds psychosexuelle Entwicklungstheorie.
  4. Banduras Theorie des sozialen Lernens.
  5. Kognitive Entwicklungstheorie von Piaget.

Was sind folglich die wichtigsten Theorien der kindlichen Entwicklung?

Grob gesagt, diese Theorien können in emotionale, kognitive und moralische Kategorien eingeteilt werden. Erik Erikson hat die gängigsten entwickelt Theorien von emotional Entwicklung . Jean Piaget entwickelte die gängigsten Theorien der kognitiven Entwicklung . Und Lawrence Kohlberg entwickelte die dominante Theorien der Moral Entwicklung.

Warum untersuchen wir menschliches Wachstum und Entwicklung?

Verstehen menschliche Entwicklung kann Ihnen helfen, Ihre eigenen Lebenserfahrungen und Ihren Lebensverlauf besser zu verstehen. Es kann ein verbessertes Selbstverständnis und persönliches Verständnis fördern Wachstum . Ein positiver gesellschaftlicher Wandel ist möglich und Einzelpersonen und Gruppen können soziale Institutionen und Politiken zum Besseren verändern.

Empfohlen: