Was ist ein Riwaq in einer Moschee?
Was ist ein Riwaq in einer Moschee?

Video: Was ist ein Riwaq in einer Moschee?

Video: Was ist ein Riwaq in einer Moschee?
Video: Der "Moscheereport": Hinter den Türen einer Moschee 2024, November
Anonim

EIN riwaq (oder rivaq, arabisch: ????‎) ist eine Arkade oder ein Portikus, der auf mindestens einer Seite offen ist. Es ist ein architektonisches Gestaltungselement in der islamischen Architektur und islamischen Gartengestaltung. EIN riwaq dient oft als Übergangsraum zwischen Innen- und Außenräumen.

Was ist in dieser Hinsicht ein Sahn in einer Moschee?

????‎, ?a?n), ist ein Innenhof in islamischer Architektur. Am traditionellsten Moscheen haben eine große zentrale sahn , die von allen Seiten von einem Riwaq oder einer Arkade umgeben ist. Im traditionellen islamischen Design können Residenzen und Nachbarschaften private sahn.

Anschließend stellt sich die Frage, was die verschiedenen Arten von Moscheen sind. Obwohl es viele verschiedene Arten von Moscheearchitekturen gibt, können drei Grundformen definiert werden.

  • I. Die Hypostyle-Moschee.
  • II. Die Vier-Iwan-Moschee.
  • III. Die zentral geplante Moschee.
  • Moscheearchitektur auf der ganzen Welt.
  • Zeitgenössische Moscheearchitektur.

Was sind folglich die Hauptteile einer Moschee?

Die einfachste Moschee wäre ein Gebetsraum mit einer Wand, die mit einem „Mihrab“markiert ist – einer Nische, die die Richtung nach Mekka anzeigt, in die Muslime beim Beten schauen sollten. Zu einer typischen Moschee gehört auch ein Minarett , eine Kuppel und ein Platz zum Waschen vor dem Gebet. Jedes Merkmal hat seine eigene Bedeutung.

Wozu dient eine Moschee?

Für viele Muslime, a Moschee ist mehr als ein Ort der Anbetung. Muslime beten, studieren und diskutieren den Islam und tun viele andere Dinge in a Moschee und seine Verbindungen. Im Vereinigten Königreich viele Moscheen sind benutzt als Gemeindezentren. Sie sind auch gewöhnt an über den Islam lehren.

Empfohlen: