Woher stammt das Konzept von Karma?
Woher stammt das Konzept von Karma?

Video: Woher stammt das Konzept von Karma?

Video: Woher stammt das Konzept von Karma?
Video: Boruto Uzumakis GOTTESMAL "KARMA" ERKLÄRT! 2024, November
Anonim

Abgeleitet vom Sanskrit-Wort karman, Bedeutung „handeln“, die Begriff Karma hatte in seiner frühesten spezialisierten Verwendung keine ethische Bedeutung. In alten Texten (1000-700 v. Chr.) der vedischen Religion, Karma bezog sich einfach auf rituelle und Opferhandlungen.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist die wahre Bedeutung von Karma?

Karma (car-ma) ist ein Wort Bedeutung das Ergebnis der Handlungen einer Person sowie der Handlungen selbst. Es ist ein Begriff über den Kreislauf von Ursache und Wirkung. Nach der Theorie von Karma , was einem Menschen passiert, passiert, weil er es mit seinen Handlungen verursacht hat.

Hat Karma außerdem etwas mit Gott zu tun? Karma gilt nur für Menschen, nicht für andere Lebewesen und Gott . Die Beziehung zwischen Gott und Menschen ist wie eine Beziehung zwischen einem Wissenschaftler und seinen Robotern. Ein Wissenschaftler kann mit seinen Robotern und anderen Erfindungen oder Entdeckungen alles machen.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, wer das Wort Karma erfunden hat?

Karma stammt aus dem Sanskrit, einer alten indischen Sprache, die etwa 3.500 Jahre zurückreicht.

Wie funktioniert Karma?

So wie die Schwerkraft ein Gesetz der physischen Welt ist, so ist es auch Karma ein Gesetz der geistigen Welt. Wir haften für unser Handeln und genauer gesagt für die Absicht unseres Handelns. Wenn man dem Willen Gottes absichtlich nicht gehorcht, Karma aufgelaufen ist. Es ist die Absicht des eigenen Handelns, die erzeugt Karma.

Empfohlen: