Woher stammt die Rastafari-Religion?
Woher stammt die Rastafari-Religion?

Video: Woher stammt die Rastafari-Religion?

Video: Woher stammt die Rastafari-Religion?
Video: What is the Rastafarian Religion? 2024, Dezember
Anonim

Jamaika

Woher kommt die Rastafari-Religion?

Rastafari ist ein junges, afrikazentriertes Religion die sich in den 1930er Jahren auf Jamaika entwickelte, nach der Krönung von Haile Selassie I. zum König von Äthiopien im Jahr 1930.

Man kann sich auch fragen, wer der Rastafari-Gott ist? Haile Selassie Er betrachtete sich selbst nie als Gott und hielt sich auch nicht an Rastafari. Rastafaris grüßen Haile Selassie I als Gott, weil Marcus Garveys Prophezeiung - "Schau nach Afrika, wo ein schwarzer König gekrönt wird, er wird der Erlöser sein" - schnell von der Himmelfahrt des Haile Selassie als Kaiser von Äthiopien.

Ebenso kann man fragen, wo wird Rastafarianismus praktiziert?

Standort. Obwohl es die höchste Konzentration von Anhängern in Jamaika beibehält, Rastafarianismus hat sich auf alle Inseln der Karibik und auf schwarze Populationen auf der ganzen Hemisphäre und in Europa ausgebreitet. Rastafari sind auch in vielen afrikanischen Ländern, einschließlich Südafrika, sowie in Australien und Neuseeland zu finden.

Was ist der Zweck des Rastafarianismus?

Rastafari , auch Ras Tafari geschrieben, religiöse und politische Bewegung, die in den 1930er Jahren auf Jamaika begann und von vielen Gruppen auf der ganzen Welt übernommen wurde und protestantisches Christentum, Mystik und ein panafrikanisches politisches Bewusstsein vereint.

Empfohlen: