Wann kam das Christentum nach Hawaii?
Wann kam das Christentum nach Hawaii?

Video: Wann kam das Christentum nach Hawaii?

Video: Wann kam das Christentum nach Hawaii?
Video: Historischer Surfkult auf Hawaii | König Kamehameha I. 2024, November
Anonim

30. März 1820

Wer davon brachte das Christentum nach Hawaii?

Die ersten Missionare in Hawaii waren eine Gruppe Amerikaner, die an Bord eines Schiffes namens Thaddeus segelten und am 30. März 1820 ankamen. Unter ihnen waren Hiram Bingham, seine Frau Sybil sowie Asa und Lucy Thurston.

Wer waren außer oben die Arbeitgeber der Missionare, die auf Hawaii ankamen? Der erste Missionare zu ankommen auf den Inseln wurden Presbyterianer, Kongregationalisten und niederländische Reformisten aus Neuengland. Segeln im Thaddeus, 14 Missionare (sieben Missionspaare) und vier hawaiisch Jungen verließen Boston, finanziert vom American Board of Commissioners for Foreign Missions.

Welche Art von Missionaren wurden in Hawaii ebenfalls verboten?

Ankunft etwas später als die Merkantilisten wurden evangelisch Missionare aus Boston. Als sie 1820 in Hawaii landeten, stießen sie auf eine Gesellschaft, in der die regierende Kuhina Nui, Ka'ahumanu, kürzlich das 'Aikapu-System abgeschafft hatte, das die religiösen, sozialen und politischen Gesetze des Königreichs diktierte.

Was ist Hawaiis Hauptreligion?

Da ist niemand, vorherrschende Religion , und wie auch immer Sie sich für eine Anbetung entscheiden, es gibt wahrscheinlich eine Gruppe für Sie – zumindest auf Oahu. Fast ½ von Hawaiis Einwohner praktizieren irgendeine Form des Christentums – d. h. katholisch, christlich, protestantisch usw. Fast jede auf dem Festland existierende Konfession existiert auch hier in Hawaii.

Empfohlen: