Was meinte Piaget mit dem Begriff Konservierung?
Was meinte Piaget mit dem Begriff Konservierung?

Video: Was meinte Piaget mit dem Begriff Konservierung?

Video: Was meinte Piaget mit dem Begriff Konservierung?
Video: Piaget's Theorie der Kognitiven Entwicklung 2024, April
Anonim

Erhaltung . Erhaltung ist einer von Piagets Entwicklungsleistungen, bei denen das Kind versteht, dass die Formänderung einer Substanz oder eines Gegenstandes tut seine Menge, Gesamtvolumen oder Masse nicht ändern. Diese Errungenschaft findet während der operativen Entwicklungsphase zwischen 7 und 11 Jahren statt.

Und was meinte Piaget mit Naturschutz?

Erhaltung bezieht sich auf eine logische Denkfähigkeit, die es einer Person ermöglicht, festzustellen, dass eine bestimmte Menge trotz Anpassung des Behälters, der Form oder der scheinbaren Größe gleich bleibt, so der Psychologe Jean Piaget.

Was meinte Piaget mit dem Begriff egozentrisch? Egozentrismus bezieht sich auf die Unfähigkeit des Kindes, eine Situation aus der Sicht einer anderen Person zu sehen. Entsprechend Piaget , das egozentrisch Kind geht davon aus, dass andere Menschen genau das gleiche sehen, hören und fühlen wie das Kind tut.

Und in welchem Stadium von Piaget ist die Konservierung?

Erhaltung ist das Konzept, dass die Dinge gleich bleiben, obwohl sich andere Elemente ändern, die auf rationalem Denken basiert. Pro Piagets Theorie, Erhaltung , oder logisches Denken, sollte während des konkreten Einsatzes erkennbar sein Bühne und das Reifealter liegt zwischen sieben und elf Jahren (McLeod, 2010).

Was ist Objektbeständigkeit und Konservierung?

Erhaltung der Objektpermanenz bezieht sich auf eine logische Denkfähigkeit, die sich laut dem Psychologen Jean Piaget bei Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren in der konkreten operativen Phase ihrer Entwicklung zeigt.

Empfohlen: