Wer durfte die Bundeslade berühren?
Wer durfte die Bundeslade berühren?

Video: Wer durfte die Bundeslade berühren?

Video: Wer durfte die Bundeslade berühren?
Video: Bundeslade: Berühren verboten! | Terra X 2024, November
Anonim

Nach dem Tanakh, Uzzah oder Uzza , was Stärke bedeutet, war ein Israelit, dessen Tod mit der Berührung der Bundeslade verbunden ist. Uzzah war der Sohn von Abinadab , in dessen Haus die Männer von Kirjath-Jearim die Bundeslade stellten, als sie aus dem Land der Philister zurückgebracht wurde.

Ebenso fragen die Leute, wo ist die Bundeslade jetzt?

Eine der bekanntesten Behauptungen über die Arche Der Verbleib ist, dass es vor der Plünderung Jerusalems durch die Babylonier seinen Weg nach Äthiopien gefunden hatte, wo es noch heute in der Stadt Aksum in der Kathedrale St. Maria von Zion residiert.

Man kann sich auch fragen, wer die Bundeslade in seinem Haus aufbewahrt hat? Bewegen der Bundeslade und der Bundeslade Gott blieb drei Monate bei der Familie von Obed-Edom in seinem Haus; und der HERR segnete das Haus Obed-Edoms und alles, was er hatte“(1. Chronik 13,12-14).

In Anbetracht dessen, wann wurde die Bundeslade das letzte Mal gesehen?

970-930 v. Chr.) und darüber hinaus. Dann verschwand es. Ein Großteil der jüdischen Tradition besagt, dass sie vor oder während der Plünderung des Tempels in Jerusalem im Jahr 586 v. Chr. durch die Babylonier verschwand.

Was stellte Aarons Stab dar?

Aaron bietet seine Stange zu vertreten des Stammes Levi, und "er trieb Knospen, brachte Blüten hervor und trug reife Mandeln" (4. Mose 17:8), als Beweis für das ausschließliche Recht auf das Priestertum des Stammes Levi.

Empfohlen: