Wofür ist Madeline Hunter bekannt?
Wofür ist Madeline Hunter bekannt?

Video: Wofür ist Madeline Hunter bekannt?

Video: Wofür ist Madeline Hunter bekannt?
Video: Планирование урока - Мэдлин Хантер, официальный 2024, Kann
Anonim

Madeline Wange Jäger (1916–1994) Madeline Wange Jäger , Professor für Bildungsverwaltung und Lehrerbildung, war der Schöpfer des Lehrmodells Instructional Theory Into Practice (ITIP), eines in den 1970er und 1980er Jahren weit verbreiteten Fortbildungsprogramms/Personalentwicklungsprogramms.

Ebenso wird gefragt, was ist die Madeline Hunter-Methode?

Die Madeline Hunter-Methode ist eine Art direktes Unterrichtsmodell und Methode hauptsächlich auf die Unterrichtsplanung angewendet. Dieses Modell ist ziemlich eng mit typischen allgemeinen behavioristischen/kognitivistischen Instruktionsdesignmodellen wie Gagnes Neun Unterrichtsveranstaltungen verbunden und beinhaltet Beherrschungs-Lernkonzepte.

Wissen Sie auch, wie Sie einen Unterrichtsplan für Madeline Hunter schreiben? Sobald die Gesamtziele berücksichtigt sind, schlägt das Hunter-Modell sechs Elemente vor.

  1. 1 Vorausschauendes Set.
  2. 2 Ziel: Zweck.
  3. 3 Teachen: Eingabe.
  4. 4 Lehre: Modellieren.
  5. 5 Lehren: Auf Verstehen prüfen.
  6. 6 Geführte Praxis.
  7. 7 Selbständiges Üben (kann außerhalb des Unterrichts stattfinden)
  8. 8 Schließung.

Was ist folglich das Hunter-Modell?

Madeline Jäger entwickelte die Instruktionstheorie zum Praxisunterricht Modell . Es handelt sich um ein Direktunterrichtsprogramm, das in Tausenden von Schulen in den Vereinigten Staaten implementiert wurde. Jäger sieben Komponenten für den Unterricht identifiziert: Wissen über menschliches Wachstum und Entwicklung. Inhalt.

Was bedeutet vorausschauendes Set in einem Unterrichtsplan?

Vorfreude-Set . (Substantiv) Ein kurzer Teil von a Lektion ganz am Anfang gegeben, um die Aufmerksamkeit der Schüler zu wecken, Vorkenntnisse zu aktivieren und sie auf den Lerntag vorzubereiten. Auch bekannt als Advance Organizer, Hook oder einstellen Induktion.

Empfohlen: