Inhaltsverzeichnis:

Was ist das grobmotorische Funktionsmaß?
Was ist das grobmotorische Funktionsmaß?

Video: Was ist das grobmotorische Funktionsmaß?

Video: Was ist das grobmotorische Funktionsmaß?
Video: Die kindliche Motorik - motorische Entwicklung beim Kind (Meilensteine) | ERZIEHERKANAL 2024, November
Anonim

Messung der Bruttomotorfunktion ( GMFM ) Die Messung der Bruttomotorfunktion ( GMFM ) ist ein Bewertungsinstrument, das entwickelt und evaluiert wurde, um messen Änderungen in grobmotorische Funktion im Laufe der Zeit oder mit Intervention bei Kindern mit Zerebralparese.

Was ist das GMFM?

GMFM : Das grobmotorische Funktionsmaß ( GMFM ) ist ein klinisches Beobachtungsinstrument, das entwickelt wurde, um Veränderungen der Grobmotorik bei Kindern mit Zerebralparese zu bewerten. Es gibt zwei Versionen von GMFM - das ursprüngliche 88-Punkte-Maß ( GMFM -88) und das neuere 66-Element GMFM ( GMFM -66) (1)

Wofür steht Gmfcs? System zur Klassifizierung der grobmotorischen Funktionen

Ähnlich kann man fragen, wofür wird der Gmfcs-Test verwendet?

Das Grobmotorik-Klassifizierungssystem – erweitert & überarbeitet ( GMFCS - E&R) ist ein 5-stufiges Klassifikationssystem, das die Grobmotorik von Kindern und Jugendlichen mit Zerebralparese anhand ihrer selbstinitiierten Bewegung mit besonderem Schwerpunkt auf Sitzen, Gehen und Radmobilität beschreibt.

Wie werden Gmfcs-Level berechnet?

GMFCS 4 – 6 Jahre

  1. Stufe I – Das Kind kann in einen Stuhl ein- und aussteigen und darin sitzen, ohne die Hände zur Unterstützung zu verwenden.
  2. Stufe II – Das Kind kann mit beiden Händen auf einem Stuhl sitzen, um Gegenstände zu bewegen.
  3. Stufe III – Das Kind kann auf einem Stuhl sitzen, benötigt jedoch möglicherweise eine Unterstützung des Rumpfes, um die Handfunktion zu ermöglichen.

Empfohlen: