Wofür ist Blaise Pascal bekannt?
Wofür ist Blaise Pascal bekannt?
Anonim

Blaise Pascal , in seinen kurzen 39 Lebensjahren, hat viele Beiträge und Erfindungen auf verschiedenen Gebieten gemacht. Ihm geht es gut bekannt sowohl im mathematischen als auch im physikalischen Bereich. In Mathematik ist er bekannt für den Beitrag Pascals Dreiecks- und Wahrscheinlichkeitstheorie. Er erfand auch einen frühen digitalen Taschenrechner und eine Roulettemaschine.

Wissen Sie auch, wer Blaise Pascal ist und was er erfunden hat?

Mathematiker Blaise Pascal war geboren am 19. Juni 1623 in Clermont-Ferrand, Frankreich. In den 1640er Jahren er hat erfunden die Pascaline, ein früher Rechner, und bestätigte die Theorie von Evangelista Torricelli über die Ursache der barometrischen Schwankungen.

Wissen Sie auch, wer Blaise Pascal war und was seine Beiträge zur Aufklärung waren? Blaise Pascal (1623–1662) Blaise Pascal war ein Französischer Philosoph, Mathematiker, Wissenschaftler, Erfinder und Theologe. In der Mathematik war er ein früher Pionier auf den Gebieten der Spieltheorie und Wahrscheinlichkeitstheorie. In der Philosophie war er ein früher Pionier des Existentialismus.

Was hat Blaise Pascal diesbezüglich erfunden?

Pascals Rechner Mechanischer Rechner Rechenmaschine

Was entdeckte Blaise Pascal 1653?

Sein Werk „Traité du Triangle arithmetique“(„Abhandlung über das arithmetische Dreieck“) erschien in 1653 . 1654, Pascal begann mit dem Mathematiker Pierre de Fermat zu korrespondieren. Er führte Experimente mit Würfeln durch und entdeckt dass es eine feste Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Ergebnis gab.

Empfohlen: