Was hat der Cyrus-Zylinder gemacht?
Was hat der Cyrus-Zylinder gemacht?

Video: Was hat der Cyrus-Zylinder gemacht?

Video: Was hat der Cyrus-Zylinder gemacht?
Video: Neil MacGregor: 2.600 Jahre Geschichte in einem Objekt 2024, November
Anonim

Die Cyrus-Zylinder ist ein Dokument ausgestellt von Cyrus der Große, bestehend aus a Zylinder aus Ton in akkadischer Keilschrift beschriftet. Dieses Dokument ist eindeutig Propaganda und lobt den Herrscher der Achämeniden Cyrus und behandelt Nabonidus wie einen gottlosen und bösen König.

Wissen Sie auch, was der Cyrus-Zylinder ist und warum er so wichtig ist?

Es wurde nach der persischen Eroberung Babylons im Jahr 539 v. Chr. erstellt und als Stiftungsdepot verwendet, als das neubabylonische Reich von Cyrus und in sein persisches Reich eingegliedert. Der Text zum Zylinder lobt Cyrus , legt seine Genealogie dar und porträtiert ihn als König aus einer Reihe von Königen.

Außerdem, wer hat den Cyrus-Zylinder gefunden? Die Zylinder war entdeckt vor mehr als 130 Jahren in den Ruinen von Babylon im Irak. Es wurde in mehreren Fragmenten ausgegraben. Die Zylinder wurde sofort zusammengeklebt und von Theophilus Pinches und Henry Rawlinson im British Museum gelesen.

Warum ist der Cyrus-Zylinder so wichtig?

Der Hauptgrund dafür ist, wie die Cyrus-Zylinder steht für Toleranz und Freiheit. Iraner sind stolz auf die Cyrus-Zylinder da es war ein persischer König, der beschloss, die Tradition zu brechen und den deportierten Völkern die Rückkehr nach Hause erlaubte.

Wo wurde der Cyrus-Zylinder gefunden?

Der Cyrus-Zylinder ist eines der berühmtesten erhaltenen Objekte aus der Antike. Es wurde auf Befehl des persischen Königs Kyros dem Großen (559-530 v. u. Z.) in babylonischer Keilschrift eingeschrieben, nachdem er Babylon 539 v. u. Es wurde 1879 in Babylon im modernen Irak während eines Britisches Museum Ausgrabung.

Empfohlen: