Welches Heparin ist in der Schwangerschaft sicher?
Welches Heparin ist in der Schwangerschaft sicher?

Video: Welches Heparin ist in der Schwangerschaft sicher?

Video: Welches Heparin ist in der Schwangerschaft sicher?
Video: Blutverdünner Heparin: So wichtig & gefährlich sind Thrombosespritzen - Thrombose & Thrombozytopenie 2024, November
Anonim

Basierend auf der besten verfügbaren Evidenz aus meist kleinen prospektiven Fallserien, retrospektiven Berichten und plazentaren Perfusionsstudien sind niedermolekulare Heparine (NMH) wie Dalteparin ein sicher und bequeme Alternative zu Heparin während Schwangerschaft sowohl für Mütter als auch für Föten.

Ist Heparin auf diese Weise während der Schwangerschaft sicher?

Zum schwanger Frauen und Frauen, die ein Kind geboren haben, Heparin ist das Antikoagulans der Wahl und wird vom Royal College of Obstetricians and Gynaecologists empfohlen. Es passiert nicht die Plazenta und gilt daher als sicher.

Wofür wird Heparin in der Schwangerschaft verwendet? Niedriges molekulares Gewicht Heparin wird von vielen Ärzten weltweit auch Frauen mit und ohne Thrombophilie verschrieben, um Plazenta-Blutgerinnsel zu verhindern, die zu Schwangerschaft Verlust sowie Präeklampsie (Bluthochdruck), Plazentaablösung (starke Blutung) und intrauterine Wachstumseinschränkungen (niedrige Geburtsrate)

Welches Antikoagulans ist daher in der Schwangerschaft sicher?

Heparine , besonders NMHs , sind die wichtigsten Antikoagulanzien in der Schwangerschaft. Die Dosierung hängt von den klinischen Indikationen und dem ausgewählten Wirkstoff ab. Wenn eine Antikoagulation unbedingt erforderlich ist und LMWH kontraindiziert ist, sollte ein neueres, alternatives Antikoagulans in Betracht gezogen werden.

Wo werden Heparin-Injektionen während der Schwangerschaft verabreicht?

Es ist sicher, NMH in den Bauch zu injizieren während der Schwangerschaft . Die obere Außenseite des Oberschenkels.

Empfohlen: