Was war die Aufgabe eines Schreibers?
Was war die Aufgabe eines Schreibers?

Video: Was war die Aufgabe eines Schreibers?

Video: Was war die Aufgabe eines Schreibers?
Video: Schrift und Schreiber im Alten Ägypten I Hieroglyphen einfach erklärt 2024, November
Anonim

Die Arbeit von Schreiber kann das Kopieren von Manuskripten und anderen Texten sowie Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie die Aufnahme von Diktaten und die Führung von geschäftlichen, gerichtlichen und historischen Aufzeichnungen für Könige, Adlige, Tempel und Städte umfassen.

Was tat ein Schreiber außerdem?

Schreiber waren anwesend, um die Lebensmittelvorräte, Gerichtsverfahren, Testamente und andere Rechtsdokumente, Steuerunterlagen, Zaubersprüche und all die Dinge, die im Leben des Pharaos jeden Tag passierten, aufzuzeichnen. Schreiber waren eine der wichtigsten Funktionen, die die Verwaltung in Ordnung hielten.

Man kann sich auch fragen, was waren die Aufgaben eines Schreibers im alten Ägypten? Schriftgelehrte haben viele Dinge, um der Regierung zu helfen. Sie schrieben Verträge auf, machten Volkszählungen von antikes Ägypten , berechnete Steuern, zeichnete Gerichtsverfahren auf, verfolgte die Lebensmittelversorgung und führte Berechnungen für den Pharao und Regierungsbeamte in Ägypten.

Anschließend stellt sich die Frage, warum es ein schwieriger Job war, Schreiber zu sein?

Schreiber sein war ein extrem schwieriger Beruf denn insgesamt gab es Hunderte von verschiedenen Hieroglyphen, an die man sich erinnern musste. Die Schreiber verwendete eine Papiersorte namens Papyrus, die aus Schilfrohr, auch bekannt als Papyruspflanze, hergestellt wurde.

Wurden Schriftgelehrte im alten Ägypten bezahlt?

Schreiber waren gebildete Männer, die in der Kunst der Hieroglyphen ausgebildet worden waren. Schreiber waren frei von zahlen Steuern und Teilnahme an Handarbeit. Etwas Schreiber wurden Priester, kleinere Regierungsbeamte oder Lehrer. Handwerker waren die Mittelschicht von antikes Ägypten.

Empfohlen: