Wie wirkte sich die Verbreitung des Islam auf Nordafrika aus?
Wie wirkte sich die Verbreitung des Islam auf Nordafrika aus?

Video: Wie wirkte sich die Verbreitung des Islam auf Nordafrika aus?

Video: Wie wirkte sich die Verbreitung des Islam auf Nordafrika aus?
Video: Bruder von Muammar Gaddafi - Ahmed Gaddaf al-Dam / Was ist in Libyen passiert? 2024, November
Anonim

Islam gewann im 10. Jahrhundert im Westen an Schwung Afrika mit dem Beginn der Almoraviden-Dynastie-Bewegung am Senegal-Fluss und als Herrscher und Könige umarmt Islam . Islam dann Verbreitung langsam in weiten Teilen des Kontinents durch Handel und Predigten.

Außerdem, wie kam der Islam in Afrika an?

Nach der arabischen mündlichen Überlieferung Islam zuerst gekommen Afrika mit Muslim Flüchtlinge, die vor der Verfolgung auf der arabischen Halbinsel fliehen. Es folgte eine militärische Invasion, etwa sieben Jahre nach dem Tod des Propheten Mohammed im Jahr 639, unter dem Kommando der Muslim Arabischer General, Amr ibn al-Asi.

Welche Faktoren trugen außerdem zur Verbreitung des Islam bei? Der Islam verbreitete sich durch militärische Eroberung, Handel, Pilgerfahrten und Missionare. Arabisch Muslim Truppen eroberten weite Gebiete und errichteten im Laufe der Zeit imperiale Strukturen.

Wie hat sich die Verbreitung des Islam auf den Handel ausgewirkt?

Islam kam nach Südostasien, zuerst auf dem Weg von Muslim Händler entlang der Main Handel -Route zwischen Asien und Fernost, dann ging es weiter Verbreitung durch Sufi-Orden und schließlich durch die Erweiterung der Territorien der konvertierten Herrscher und ihrer Gemeinschaften gefestigt.

Wie verbreitete sich der Islam nach Mali?

Während des 9. Jahrhunderts, Muslim Berber- und Tuareg-Händler brachten Islam südwärts nach Westafrika. Islam Auch Verbreitung in der Region von den Gründern der Sufi-Bruderschaften (Tariqah).

Empfohlen: