Braucht der Mensch Beziehungen?
Braucht der Mensch Beziehungen?

Video: Braucht der Mensch Beziehungen?

Video: Braucht der Mensch Beziehungen?
Video: Der Mensch braucht 3 Beziehungen 2024, Kann
Anonim

Wieso den Gesund Beziehungen Sind so wichtig. Wie Menschen , das Beziehungen wir bilden mit anderen Personen sind für unser geistiges und emotionales Wohlbefinden und wirklich für unser Überleben von entscheidender Bedeutung. Menschen ein angeborenes Verlangen haben, anderen nahe zu sein Personen . Zum Verbinden und Aufbauen Beziehungen.

Die Frage ist auch, ist menschliche Interaktion notwendig?

Warum es gut für Sie ist, sozial zu sein. Wie Menschen , Sozial Interaktion ist für jeden Aspekt unserer Gesundheit unerlässlich. Die Forschung zeigt, dass ein starkes Unterstützungsnetzwerk oder starke Gemeinschaftsbindungen sowohl die emotionale als auch die körperliche Gesundheit fördern und ein wichtiger Bestandteil des Erwachsenenlebens sind.

Und warum brauchen wir andere in unserem Leben? Andere - Erwachsene benötigen Verbindung (physisch oder emotional) mit anderen Menschen, um bestimmte Hormone wie Oxytocin freizusetzen. Menschliche Berührung ist so wichtig, dass wenn wir sind jung, unsere Gehirne entwickeln sich ohne sie nicht richtig. Regelmäßige Verbindung zu Andere ermöglicht es uns, ein Gefühl des Wohlbefindens aufrechtzuerhalten, das die Selbstfürsorge ermöglicht.

Sind Menschen dazu bestimmt, in Beziehungen zu sein?

Menschen sind heute meist monogam, aber das war erst in den letzten 1.000 Jahren die Norm. Wissenschaftler des University College London glauben, dass die Monogamie entstanden ist, damit Männchen ihre Säuglinge vor anderen Männchen in angestammten Gruppen schützen konnten, die sie töten könnten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.

Gehören Menschen zueinander?

Zugehörigkeit ist das menschliche emotionale Bedürfnis, ein akzeptiertes Mitglied einer Gruppe zu sein. Ob Familie, Freunde, Kollegen, Religion oder etwas anderes, Personen neigen dazu, einen "inhärenten" Wunsch zu haben gehören und ein wichtiger Teil von etwas sein, das größer ist als sie selbst.

Empfohlen: