Warum sollten sich mütterliches und fetales Blut nicht vermischen?
Warum sollten sich mütterliches und fetales Blut nicht vermischen?

Video: Warum sollten sich mütterliches und fetales Blut nicht vermischen?

Video: Warum sollten sich mütterliches und fetales Blut nicht vermischen?
Video: Herz Anatomie Fetaler Kreislauf│Dr. Dr. Damir del Monte│Encephalon Medizin-Videos bei Lecturio 2024, Kann
Anonim

Die Plazenta schützt die Mutter und Fötus

Eine der Aufgaben der Plazenta ist es, sicherzustellen Blut von dem Mutter und Fötus noch nie mischt . Wenn die Blut von Mutter und Fötus vermischt , es könnten für beide tödlich sein. Wenn die Mutter und der Fötus hatte anders Blut Typen, sie könnten beide sterben, wenn ihre Blut gemischt.

Vermischt sich hiervon das Blut der Mutter mit den Babys?

Die Mutterblut tut normalerweise nicht mit dem Blut des Babys vermischen während der Schwangerschaft, es sei denn, es gab einen Eingriff (wie Amniozentese oder Chorionzottenbiopsie) oder vaginale Blutungen. Während der Lieferung besteht jedoch eine gute Chance, dass einige der Babys Blut Zellen werden in die Mutters Blutkreislauf.

Wie kann ich die Durchblutung meines ungeborenen Babys erhöhen? 8 Möglichkeiten zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Durchblutung während der Schwangerschaft

  1. Übung. Mit Erlaubnis Ihres Arztes sollten Sie während der gesamten Schwangerschaft Ihr Trainingsprogramm fortsetzen, solange es nicht zu extrem ist.
  2. Peppen Sie Ihre Ernährung auf.
  3. Holen Sie sich eine wöchentliche Massage.
  4. Vermeiden Sie es, den ganzen Tag zu sitzen.
  5. Vermeiden Sie enge Kleidung.
  6. Tragen Sie Kompressionsstrümpfe.
  7. Ändern Sie Ihre Schlafposition.
  8. Strecken.

Was kann die Plazentaschranke nicht passieren?

Die Stoffe, die wahrscheinlich nicht passieren in signifikanten Mengen umfassen Bakterien, Heparin, sIgA und IgM. Andere Stoffe, die durchlaufen das Plazenta Dazu gehören Antigene der roten Blutkörperchen, Kohlendioxid, Sauerstoff, einige Viren und Nährstoffe. Die Plazenta die Größe nimmt während der Schwangerschaft zu, jedoch nicht in konstantem Verhältnis.

Welche Schadstoffe können von der Mutter auf das Baby übertragen werden?

Tabak , Alkohol und Drogen können schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Wenn eine schwangere oder stillende Frau diese Substanzen verwendet, ist auch ihr Baby ihnen ausgesetzt, denn alle Substanzen passieren die Plazenta durch die Nabelschnur und gelangen in den Blutkreislauf des Babys.

Empfohlen: