Worum geht es in der Story-Hymne?
Worum geht es in der Story-Hymne?

Video: Worum geht es in der Story-Hymne?

Video: Worum geht es in der Story-Hymne?
Video: Die Geschichte der Europahymne 2024, März
Anonim

Ihr Roman Hymne sagt dem Geschichte einer vom Kollektivismus zerstörten Gesellschaft, die Philosophie, dass Individuen nur existieren, um zum Wohl der Gesellschaft beizutragen. Der Protagonist der Geschichte , Gleichheit 7-2521, bricht viele der Regeln, die geschaffen wurden, um Einzelpersonen zu kontrollieren.

Worum geht es außerdem in der Hymne?

'” Hymne ist Ayn Rands „Hymne an das Ego des Menschen“. Es ist die Geschichte der Rebellion eines Mannes gegen eine totalitäre, kollektivistische Gesellschaft. Hymne nimmt das Thema von Rands erstem Bestseller The Fountainhead vorweg, das sie als „Individualismus versus Kollektivismus, nicht in der Politik, sondern in der Seele des Menschen“bezeichnete.

Wissen Sie auch, was am Ende der Buchhymne passiert? Die Take-away-Botschaft der Ende ist, dass das individuelle menschliche Ego das höchste und heiligste Ding ist, das existiert. Nach Ansicht von Equality 7-2521 ist das Ego das, was der Welt einen Sinn gibt und was den Menschen einen Grund zum Leben gibt (ihr eigenes Glück).

Und was ist die Hauptidee von Anthem?

Die Hauptthema hinter Rands Hymne ist die Bedeutung der Selbstfindung und Selbsterkenntnis. Rand, wie viele im 20. Jahrhundert, beschäftigte sich mit dem Verlust des Selbst, wenn Menschen persönliche Rechte aufgeben würden, die das Wort "Ich" beinhalten.

Welche Regeln gibt es in der Buchhymne?

Es gibt Regeln für alles: kein Lächeln ohne Grund, keine Freundschaften, keine Schwärmereien und letztlich nichts, was nur dem eigenen Vorteil dient. Selbst den Wunsch, etwas aus rein egoistischen Gründen zu tun, zu erklären, ist unmöglich, weil das Wort „Ich“verschwunden ist.

Empfohlen: