Worum geht es in der Geschichte von Jeremia?
Worum geht es in der Geschichte von Jeremia?

Video: Worum geht es in der Geschichte von Jeremia?

Video: Worum geht es in der Geschichte von Jeremia?
Video: Die Bibel - Jeremia, Film 2024, November
Anonim

Jeremia war der Sohn von Hilkiah, einem Kohen (jüdischer Priester) aus dem benjamitischen Dorf Anathoth. Jeremia wurde von Gott geleitet, um zu verkünden, dass die Nation Juda mit einer Hungersnot konfrontiert, geplündert und von Ausländern gefangen genommen werden würde, die sie in ein fremdes Land verbannen würden.

Darüber, worüber spricht das Buch Jeremia?

Seine Buchen ist als Botschaft an die Juden im Exil in Babylon gedacht und erklärt die Katastrophe des Exils als Gottes Antwort auf die heidnische Anbetung Israels: das Volk, sagt Jeremia , sind wie eine untreue Frau und rebellische Kinder, ihre Untreue und Rebellion machten ein Urteil unvermeidlich, obwohl Wiederherstellung und eine neue

Und wie wurde Jeremia getötet? Jeremia starb wahrscheinlich um 570 v. Nach einer Überlieferung, die in außerbiblischen Quellen überliefert ist, wurde er gesteinigt Tod von seinen verärgerten Landsleuten in Ägypten.

Was offenbart demnach das Buch Jeremia über den Propheten Jeremia?

Jeremia war ein Mann mit einer tiefen Beziehung zu Gott, der wusste, dass er Gott mit seinen innersten Gedanken und Gefühlen vertrauen konnte. Gott beruhigte seinen Diener, indem er Worte von. wiederholte Jeremias anrufen und gestärkt Jeremia.

Was war die allgemeine Botschaft der Propheten?

war ein Mann von großer Überzeugung und ein eifriger Verteidiger der Menschenrechte. Welche Rolle spielen Propheten in der Heilsgeschichte spielen? Der Heilige Botschaft ist, dass jeder umkehren und wieder Gottes Volk sein sollte, Gott rettet und die Botschaft der Hoffnung.

Empfohlen: