Woraus besteht die Scharia?
Woraus besteht die Scharia?
Anonim

Es leitet sich sowohl aus dem Koran, dem zentralen Text des Islam, als auch aus Fatwas, den Urteilen islamischer Gelehrter, ab. Scharia bedeutet wörtlich "der klare, ausgetretene Weg zum Wasser". Gesetz der Scharia fungiert als Lebenskodex, an den sich alle Muslime halten sollten, einschließlich Gebete, Fasten und Spenden an die Armen.

Was ist hiervon in der Scharia enthalten?

Klassik Scharia befasst sich mit vielen Aspekten des öffentlichen und privaten Lebens, einschließlich religiöser Rituale, Familienleben, Wirtschaft, Verbrechen und Kriegsführung. Früher, Scharia wurde von unabhängigen Juristen interpretiert, die ihre Rechtsauffassungen auf Koran, Hadith und jahrhundertelange Debatten, Interpretationen und Präzedenzfälle stützten.

Man kann sich auch fragen, wer die Scharia geschaffen hat? Historische Entwicklung von Sharīʿah Gesetz Für das erste Muslim Gemeinschaft, gegründet Unter der Führung des Propheten Muhammad in Medina im Jahr 622 legten die koranischen Offenbarungen grundlegende Verhaltensnormen fest.

Welche Länder haben auf diese Weise die Scharia?

Der Klassiker Scharia Beispielhaft für das System sind Saudi-Arabien und einige andere Golfstaaten. Der Iran weist viele der gleichen Merkmale auf, weist aber auch Merkmale gemischter Rechtssysteme auf, wie z. B. ein Parlament und kodifizierte Gesetze.

Was ist soziale Scharia?

Scharia (auch bekannt als " Scharia " oder "Shari'a") ist ein islamisches Religionsgesetz, das nicht nur religiöse Rituale regelt, sondern auch Aspekte des täglichen Lebens im Islam. Scharia , wörtlich übersetzt, bedeutet "der Weg". Es gibt extreme Unterschiede in der Art und Weise Scharia wird heute in und in muslimischen Gesellschaften interpretiert und umgesetzt.

Empfohlen: